Die Vereinigung „5 am Tag“ (5 al día España) hat sich der Kampagne von Agrifood Comunicación und Cooperativas Agro-Alimentarias in Spanien angeschlossen. Ziel dieser Initiative ist es, das Ansehen von Lebensmittelproduzenten, -industrie und -vertrieb zu verbessern.
Kampagne. Foto © 5 al día España
Außerdem soll durch die Initiative in der Gesellschaft das Bewusstsein für die Bedeutung von Landwirtschaft, Fischerei und Viehzucht für die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung geschärft werden, ausgehend von der Überzeugung, dass „der Verbraucher sich der wahren Situation nicht bewusst ist und bei dem Preisanstieg resigniert, ohne zu wissen, warum sie nötig ist.“
Die Kampagne mit dem Titel „Wenn ich nicht produziere, isst du nicht“, ist ein Crowdfunding-Projekt mit dem Ziel, Gelder zu sammeln, um bessere Bedingungen sowohl für junge als auch alte Lebensmittelproduzenten zu erreichen. Die Zielgruppe der Kampagne ist die allgemeine Gesellschaft und die öffentliche Verwaltung durch die Medien und Aktionen, die entwickelt werden.
Quelle: AenVerde
Veröffentlichungsdatum: 26. September 2023