Eine Sorteninnovation bereitet sich darauf vor, den Markt als erste rein italienische Premium-Kiwi mit grünem Fruchtfleisch zu revolutionieren, dank des Aufwertungs- und Marketingprojekts rund um die neue Dulcis-Marke. „Dulcis – Die Süße, die überrascht“ („So süß, so gut“ für das Ausland) wird ab November in den nationalen und internationalen Ladenregalen erhältlich sein.
Auf dem Foto oben von links: Mirco Zanotti (Präsident von Apofruit), Realdo Mastini (Präsident von Orogel Fresco), der Notar Michele Bucchi, Mirco Montefiori (neuer Präsident der Dulcis Kiwifruit Company und Geschäftsführer von New Plant), Ugo Palara (Präsident von New Plant), Pier Giorgio Lenzarini (Präsident Alegra). Foto © ApoConerpo
Die neue Sorte wurde von New Plant aus Forlì in Zusammenarbeit mit den Universitäten Udine und Bologna entwickelt, während die kommerzielle Aufwertung einem Unternehmen ad hoc anvertraut wird, der Dulcis Kiwifruit Company, die neben New Plant drei Spitzenakteure vereint: die Genossenschaften Alegra, Apofruit Italia und Orogel Fresco.
Foto © ApoConerpo
„Das Ziel der Newco ist es, ein einzigartiges Produkt aufzuwerten, von dem wir überzeugt sind, dass es den Markt revolutionieren kann“, erklärt Mirco Montefiori, Geschäftsführer von New Plant und Präsident der Dulcis Kiwifruit Company. „Dulcis wird eine neue Idee von Kiwi mit grünem Fruchtfleisch in die Ladenregale bringen: ein Premium-Angebot, das eine Marktlücke schließt. Keine bessere Version von Hayward, sondern eine Sorte, die speziell ausgewählt wurde, um sehr hohe Qualität, hohen Brix und eine hervorragende Geschmacksbalance zu garantieren. Eine Mischung, die, da sind wir sicher, den Verbraucher anregen und faszinieren und seinen Gaumen befriedigen wird“, fügte er hinzu.
Aktuell ist die Fläche in Produktion noch begrenzt, aber die Mitglieder haben einen Entwicklungsplan aufgestellt, dessen Ziel in der ersten Phase ist, bis 2025 eine Fläche von 500 Hektar zu erreichen.
„Dulcis wird etwas früher als Hayward geerntet und ab Mitte November erhältlich sein. Der Verbraucher wird sie an dem ikonischen Aufkleber und dem begleitenden Slogan erkennen können“, sagte er abschließend.
Quelle: ApoConerpo
Veröffentlichungsdatum: 06. Oktober 2023