Eine neue Kampagne soll das Bewusstsein für das Gemüse in der breiten Öffentlichkeit schärfen, da Chicorée zu wenig gegessen wird. Vor allem junge Leute ignorieren das Produkt. Oft deswegen, weil das Gemüse unbekannt ist, weil sie nicht wissen, wie man Chicorée zubereitet oder weil sie mehr Convenience bevorzugen.
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Der Sektor gibt nicht auf
Der offizielle Startschuss für die Chicorée-Kampagne „En óf je witlof lust“ („Du magst Chicorée“) wurde am Mittwoch, dem 27. September, gegeben. Die Kampagne richtet sich hauptsächlich an Personen im Alter zwischen 35 und 55 Jahren. Untersuchungen der Windesheim University of Applied Sciences in Zwolle haben gezeigt, dass vor allem Personen über 55 Chicorée essen, berichtet Nieuweoogst.nl.
In dieser Studie wurde festgestellt, wenn in der Kindheit regelmäßig Chicorée serviert wurde, wird er auch später im Leben häufiger gegessen. Personen zwischen 35 und 55 Jahren sind in der Regel Familien mit (kleinen) Kindern. In diesem Sinne sollte es einen doppelten Nutzen bringen. Eineinhalb Jahre lang wurde eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, um mit einer Reihe von Studenten eine Kampagne zur Marktforschung zu entwickeln und die Möglichkeiten festzustellen.
Quelle: Nieuweoogst.nl
Veröffentlichungsdatum: 10. Oktober 2023