Die 15. Ausgabe der Fruit Attraction ging am Donnerstag nach drei Tagen intensiver Handelsaktivität zu Ende, an denen die erwarteten 90.000 Besucher übertroffen wurden. Eine Vielzahl paralleler Aktivitäten, institutionelle Besuche, nationale und internationale Branchentreffen, Auszeichnungen... fanden auf der Messe statt, deren Termine für das nächste Jahr bereits festgelegt sind: 8. bis 10. Oktober 2024.
Foto © ifema/FEPEX
Die Direktorin der Messe, María José Sánchez, erklärte in dem Fruit TV, dass die diesjährige Ausgabe die Besucherzahl an dem ersten und zweiten Tag der Ausgabe 2022 deutlich übertroffen hat.
Der „Fresh Produce Award“ (Frischobst und -gemüse) ging an das Unternehmen xEXPRIMIR, der „F&V Industry Award“ (Obst- & Gemüseindustrie) ging an FMC Agricultural Solution und in der Kategorie „Sustainability Actions and Commitment“ (Nachhaltiges Handel und Engagement) ging der Gewinn an CAPEC, die jeweils 2.000 Euro erhielten.
Außerdem gab es virtuelles Fernsehset, Fruit TV, in dem während der drei Messetage Interviews einerseits mit Branchenvertretern der Produktion der wichtigsten autonomen Gemeinden und andererseits mit jenen Verantwortlichen von den Verbänden zur Förderung des Konsums, des Bankwesens sowie politischen Entscheidungsträgern, die die Messe besucht haben, durchgeführt wurden. Die Interviews sind auf der Website von der Fruit Attraction zu sehen: https://www.ifema.es/fruit-attraction/fruit-tv
Die nächste Ausgabe findet vom 8. bis 10. Oktober 2024 statt.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 10. Oktober 2023