The Real Green Food Co., ein spanisches Unternehmen für Pflanzenprodukte, führend in dem Anbau und der Vermarktung von frischen Pilzen, präsentierte auf der Messe Fruit Attraction seine neue Marke für frische Zuchtpilze: The Real ChampiON. Gastgeber der Veranstaltung war Eneko Fernández, Gewinner von MasterChef 11.
The Real ChampiON ist ein Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, maximalem Geschmack und lokalen Produkten
In einem Markt, in dem es keine Premiummarke für frische Pilze gibt, möchte The Real ChampiON führend sein und den Konsum fördern. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hat der Pilzmarkt in Spanien großes Potenzial.
„Der durchschnittliche Spanier verzehrt pro Jahr nur 1,1 Kilo frische Pilze, während beispielsweise ein Niederländer 11,6 Kilo erreicht!“, erklärte Aitor Sanzol, Vertriebsleiter von The Real Green Food Co. „Für uns ist die Chance enorm. Spanische Verbraucher verlangen hochwertige Pflanzenprodukte, nationale Herkunft und Rücksichtnahme auf die Umwelt. Deshalb wollen wir mit The Real ChampiON auf diese Nachfrage reagieren und Spitzenreiter in der Kategorie werden“, fügte er hinzu.
Der Koch bereitete live einige ChampiONs mit Polenta, gerösteten Kirschen, Feta und Basilikum zu. „Der Pilz ist ein Produkt von außergewöhnlicher Vielseitigkeit. Er ist ein natürlicher Geschmacksverstärker und hat spektakuläre Nährwerte. Es ist jedoch wichtig, Pilze mit maximaler Frische auszuwählen“, sagte der Fernsehkoch.
Nach der Verkostung des zubereiteten Rezepts konnten die Fachbesucher Arbeitstreffen an dem Stand der Marke abhalten. The Real ChampiON nahm auch mit seinen neuen 100 % recycelten und 100 % recycelbaren Kartonverpackungen an dem Innovation Hub teil.
Quelle: The Real Green Food Co.
Veröffentlichungsdatum: 12. Oktober 2023