Artikel lesen

China hat die ersten chilenischen Kirschen erhalten

Chinesische Verbraucher genießen bereits chilenische Kirschen. Letzten Dienstag kamen die ersten von Garcés Fruit verschickten Kirschen in dem asiatischen Land an. Dies ist die Ernte, die am Freitag, dem 13. Oktober, bei Agroindustrial Valle Arriba, in der Gegend von Tabalí (Ovalle, Region Coquimbo) durchgeführt wurde.


Foto © Simfruit

Die Preise auf dem Shanghaier Markt für 5-kg-Kisten der Sorte Brooks lagen zwischen 150 und 218 USD, abhängig von der Größe.

Medienberichten zufolge gelang der Versand dieser ultrafrühen Kirschen trotz der komplexen Wetterbedingungen 2023 aufgrund des El-Niño-Phänomens, mit einem wärmeren Winter und einem wärmerer Frühlingsanfang als erwartet, der es bei einigen Kirschsorten ermöglichte, den Abgang der Früchte auszugleichen.

Neue Saison
Hernán Garcés, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Garcés Fruit, sagte in einem früheren Interview mit Simfruit: „Wir hatten klimatische Faktoren, die sich vielleicht wird auf die Produktion auswirken werden, deshalb gehen wir davon aus, dass unsere Produktion im Vergleich zu der vorherigen Saison ähnlich sein wird. Wir planen, 60.000 Tonnen zu erreichen.“

Quelle: Simfruit

Veröffentlichungsdatum: 25. Oktober 2023