Laut Daten des Beratungsunternehmens Kantar Worldpanel hat Aldi die Zahl seiner Kunden in den letzten drei Jahren um 26,7 % gesteigert. Insgesamt kommen inzwischen fast 7 Millionen Familien für ihren wöchentlichen Einkauf zu Aldi und 45 % der Verbraucher betrachten Aldi als ihre übliche Einkaufsmöglichkeit, 37 % mehr als in dem Jahr 2020.
Foto © ALDI
Darüber hinaus war das Unternehmen die Supermarktkette, deren Kundenzahl in dem letzten Jahr am stärksten gewachsen ist, mit fast einer Million Neukunden (773.000) zwischen September 2022 und September 2023, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Das Unternehmen hat sich das Vertrauen der Verbraucher dank seines Modells niedriger Preise erworben, das Möglichkeiten bietet, durch Eigenmarkenprodukte, nationaler Herkunft und immer zu günstigen Preisen für den Warenkorb Geld zu sparen, heißt es.
Quelle: Aldi Spanien
Veröffentlichungsdatum: 25. Oktober 2023