Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 42 Kleinfruchtige Zitrusfrüchte

Bei den Mandarinen dominierten noch südafrikanische Spätsorten wie Nadorcott, Orri und Tango. Spanische Frühsorten folgten von der Menge her. Peruanische Importe sowie italienische frühe Primasole hatten ergänzenden, komplettierenden Charakter. Bei den Clementinen gab es ausschließlich spanische Offerten wie Oronules, Clemenrubi oder Marisol, bei den Satsumas standen daneben noch italienische und kroatische Abladungen bereit. 

Bildquelle: Shutterstock.com Clementinen
Bildquelle: Shutterstock.com

Neben der Aufmachung von 8-kg-Kisten wurden die Artikel auch in 2,5-kg-Kleinsteigen präsentiert. Insgesamt wollte die europäische Saison noch nicht so richtig in Schwung kommen. Das Interesse hätte durchaus freundlicher sein können, nicht zuletzt durch vergleichsweise hohe Einstandsnotierungen der diesjährigen spanischen Kampagne. Generell schwankten die Preise in der Verlaufswoche und ließen dabei eine klare Linie vermissen.


Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 42/ 23
Copyright © fruchtportal.de

 

Veröffentlichungsdatum: 27. Oktober 2023