Zespri™, der weltweite Marktführer von Premium-Kiwis, startet die bislang umfangreichste 3D-DOOH-Kampagne in Deutschland. Die Kampagne in Zusammenarbeit mit Mindshare und ScreenOnDemand, dem Experten für digitale Sonderlösungen, setzt dabei auf die innovative «Forced Perspective»-Technologie, die hierzulande erstmals auf diesem Niveau präsentiert wird.
Foto © Zespri
Im Mittelpunkt stehen die Kiwi-Brothers – Zespris™ sympathische Markenbotschafter. Der Case sprengt dabei im wahrsten Sinne des Wortes die Grenzen der herkömmlichen DOOHWerbemaßnahmen. Der Content, entwickelt von der Kreativagentur Postoffice NL mit Sitz in Amsterdam, täuscht einen 3D-Effekt vor und lässt einen Kiwi-Brother scheinbar aus dem Screen ausbrechen. So werden Passanten unmittelbar angesprochen und in eine Welt voller Farben, Geschmack und Frische entführt.
Möglich macht dies der so genannte «Forced Perspective»-Effekt. Aus dem Blickwinkel der Betrachter entsteht durch einen optischen Trick die Illusion von räumlicher Tiefe. Voraussetzung für diesen 3D-Effekt sind hochauflösende Großbildschirme mit schnellen Mikroprozessoren. Im Zusammenspiel mit kreativem Design schafft diese Technologie ein besonderes visuelles Erlebnis, das die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf ein neues Niveau hebt.
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Die 3D-DOOH-Kampagne wird ab Ende Oktober an ausgewählten Standorten in Deutschland zu sehen sein. Schwerpunkt sind Großstädte wie Düsseldorf, Hamburg und München.
Ana Chalakova, Marketing Lead DACH bei Zespri™: «Wir freuen uns sehr, unsere Vision von innovativem Marketing und Kreativität in Deutschland zu präsentieren. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unsere Marke auf eine ganz neue Weise zu präsentieren. Diese Kombination von publisher-übergreifenden Premium-Screens und der Forced Perspective Illusion wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und uns dabei helfen, unsere Markenbekanntheit weiter zu steigern.»
Markus Baum, Direktor Business Development bei ScreenOnDemand: «Durch das Vertrauen und die Bereitschaft von Zespri™, mit uns das Thema 3D DOOH auch in Deutschland endlich zu etablieren, können wir einen echten Buzz in den Städten erzeugen. Der Mut, die Kampagne in der eher konservativen deutschen Medienlandschaft umzusetzen, wird mit einem nachhaltigen Uplift der Bekanntheit belohnt.»
Viktoria Hofmann, Chief Client Officer Mindshare: «3D-DOOH ist ein hervorragendes Mittel, um die wertvollste Ressource im heutigen Marketing überhaupt zu erschließen: die Aufmerksamkeit der Konsumentinnen und Konsumenten. Wir danken unserem Kunden Zespri™ dafür, dass wir mit dieser Kampagne gemeinsam einmal mehr neue und innovative Wege beschreiten dürfen.»
Quelle: Zespri™
Veröffentlichungsdatum: 08. November 2023