Pilze haben nicht nur einen Augenblick. Sie sind eine Bewegung, egal ob sie in Mode und Haushaltswaren auftauchen, als funktionelle Zutat in Getränken und Snacks verwendet oder landesweit frisch in heimischen Küchen und Restaurants serviert werden. Laut des neuen 10-Jahres-Trendberichts des Mushroom Council® werden sich verändernde und wachsende Kaufmuster der Verbraucher präsentiert.
Cover Trendbericht Mushroom Council® Foto © Mushroom Council®
Der neue Bericht des Mushroom Council® deckt langfristige Veränderungen der Verbrauchervorlieben bei frischen Pilzen auf und liefert wertvolle Erkenntnisse für Erzeuger und Einzelhändler und Menüentwickler, die versuchen, die andauernde Leidenschaft und das Interesse der Verbraucher für Pilze zu wecken.
Der von der Einzelhandelsanalystin Anne-Marie Roerink, von 210 Analytics, LLC, zusammengestellte Bericht „Ten-Year Trends in Fresh Mushroom Sales“ untersucht Trends in Dollar- und Volumenhandelsverkäufen, verkaufte Sorten, regionale Unterschiede, wodurch „Entscheidungsträgern in Lebensmittelgeschäften und Restaurants ein viel klarerer Einblick in die Konsumgewohnheiten geboten wird, der über die Störungen im Einzelhandel und in der Gastronomie hinausgeht, die wir im März 2020 zu erkennen begannen“, sagte Roerink.
Zu den Ergebnissen zählen:
Der Rat von Roerink: „Da Pilze das ganze Jahr über angebaut werden und es im Gegensatz zu vielen anderen Produkten nicht zu starken saisonalen Angebotsspitzen kommt, kann es für Lebensmittelhändler und sogar Restaurants leicht sein, dass die Vermarktung von Pilzen zur Routine wird“, so sagte Roerink. „Aber auch wenn der Pilzverkauf im Einzelhandel in 10 Jahren um 20 % gestiegen ist, gibt es immer noch enorme Wachstumschancen.“
Download: Trendbericht Mushroom Council® (Pdf)
Quelle: perishablenews/Mushroom Council
Veröffentlichungsdatum: 21. November 2023