Der Vorstand von Orsero S.p.A. hat die zusammengefassten Ergebnisse bis zum 30. September 2023 genehmigt und einen Nettoumsatz von 1.162,7 Millionen EUR gemeldet, was einer Steigerung von 30,0 % gegenüber den 894,3 Millionen EUR in den ersten 9 Monaten des Jahres 2022 entspricht.
Der italienische multinationale Konzern verzeichnete auch ein hervorragendes Wachstum in der Geschäftseinheit Vertrieb (+34,3 %), was mit an dem Beitrag der neu erworbenen französischen Unternehmen, Blampin S.a.s. und CAPEXO S.a.s., lag. Der Anstieg des Umsatzes auf Like-for-like-Basis betrug 7,6 %, was auf die Produktmischung, die Vertriebskanäle und die Regionen zurückzuführen ist.
Raffaella Orsero, Hauptgeschäftsführerin (CEO) von Orsero, und Matteo Colombini, Co-CEO und Finanzchef (CFO) von Orsero, kommentierten :„Die Gruppe schloss die ersten neun Monate des Jahres 2023 mit äußerst zufriedenstellenden Ergebnissen ab, dank der Leistung der Vertriebsaktivität in den Kernländern und der Rentabilität der Geschäftseinheit Versand, die auch angesichts einer physiologischen Normalisierung der Ergebnisse einen sehr zufriedenstellenden Trend nach den Spitzenwerten 2022 beibehält.
Andererseits erweist sich die Entscheidung, in Frankreich weiter in CAPEXO und Blampin zu investieren, als sehr positiv im Hinblick auf die Rentabilität der gesamten Gruppe.
www.orserogroup.it
Quelle: Orsero Group
Veröffentlichungsdatum: 21. November 2023