Artikel lesen

Seminar in der Botschaft in Tokio zu Möglichkeiten für italienische Kiwis in Japan

Das Online-Seminar wurde im Hauptquartier der italienischen Botschaft mit starker Unterstützung der Region selbst organisiert und zielte darauf ab, der Öffnung des japanischen Marktes für italienische Kiwis Impulse zu geben. CSO Italy wurde offiziell eingeladen, seinen Beitrag zu leisten und als Beweis für das starke Interesse an diesem Markt.

Foto © CSO Italy
Foto © CSO Italy

Fast alle Mitglieder nahmen von dem Hauptsitz von CSO Italy aus an der Online-Verbindung mit Tokio teil. An der Initiative beteiligten sich insbesondere Fruitimprese, Salvi-UNACOA, Granfrutta Zani, APO Conerpo, Agrentità, Alegra, Naturitalia, Apofruit Italia, Jingold, OP Kiwi Sole, Cico Mazzoni und Zespri.

„Es war eine Gelegenheit, das Gewicht der italienischen Kiwi-Industrie, sowohl in Bezug auf Produktion, Exporte, Qualität, Technologien als auch vor allem Spezialisierung und Kompetenz zu zeigen. Besonderer Wert wurde auch und vor allem auf die technischen Aspekte gelegt, die für die Erschließung neuer Märkte und die Beseitigung von Pflanzenschutzbarrieren erforderlich sind“, erklärte der Präsident von CSO Italy, Paolo Bruni.

Der italienische Botschafter in Tokio, Gianluigi Benedetti, der Präsident der Region Emilia-Romagna, Stefano Bonaccini, Landwirtschaftsrat Alessio Mammi und der Generaldirektor der Region, Valtiero Mazzotti, nahmen von aus Japan teil.

Simona Rubbi, Leiterin für internationale Beziehungen von CSO Italy, nahm an der Arbeit mit Präsident Bruni und Geschäftsführerin Elisa Macchi teil.

Auf japanischer Seite war der Direktor des Landwirtschaftsministeriums, Shoichi Fujita, anwesend, der die Verfahren zur Einführung von Obst und Gemüse und die Kontrollen erläuterte, die bei importierten Produkten durchgeführt werden.

Elisa Macchi kommentierte dies: „Wir hoffen, dass diese Initiative in kürzestmöglicher Zeit konkret umgesetzt wird und die Möglichkeit besteht, italienische Kiwis in einen so interessanten Markt wie Japan zu exportieren.“

Quelle: CSO Italy

 

Veröffentlichungsdatum: 22. November 2023