Seit 1999 erleichtert der BILLA Online-Shop seinen Kund:innen den Alltag und erfreut sich seither immer größerer Beliebtheit. Vor drei Jahren konnten Kund:innen noch aus knapp 8.000 Artikeln wählen, nach einem Anstieg von 50 Prozent eröffnet sich aktuell eine Produktvielfalt, die 12.000 Artikel umfasst, davon 2.300 rein pflanzlich, mehr als 1.800 in Bio-Qualität und rund 1.300 glutenfrei.
Der Lieferservice des BILLA Online-Shops ist österreichweit beliebt, am häufigsten wird im Raum Wien und Niederösterreich zugestellt. Copyright: BILLA AG
David Renker, Leiter BILLA Onlineshop: „Wir freuen uns, dass der BILLA Online-Shop bereits seit 24 Jahren so positiv von unseren Kund:innen angenommen wird. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Online-Strategie auf dem richtigen Weg sind und die passende Balance zwischen dem stationären und dem Online-Sortiment gefunden haben. So ist es uns beispielsweise auch im BILLA Online-Shop wichtig, eine umfassende plant-based Auswahl und eine vielfältige Bio-Produktpalette anzubieten. Zudem schreiben wir den Service-Gedanken groß und setzen dabei auf Interaktion.“
Vor allem um große Wocheneinkäufe bequem und digital von zuhause aus oder unterwegs zu erledigen, nutzen die Österreicher:innen das Online-Angebot des Lebensmittelhändlers. Lebensmittel nachhause liefern zu lassen, ist insbesondere in Wien und Niederösterreich beliebt. Am häufigsten landen dabei Bio-Bananen von Ja! Natürlich und Gurken im Warenkorb. Aber auch Molkerei- und Wurst-Produkte sowie Obst, Gemüse und Fleisch machen einen hohen Anteil an Bestellungen aus.
Quelle: BILLA AG
Veröffentlichungsdatum: 28. November 2023