NewCold, das schnell wachsende, fortschrittliche Lebensmittellogistikunternehmen, investiert 60 Millionen EUR in die Erweiterung seiner automatisierten Lagereinrichtung in Rheine, Deutschland. NewColds Rheine-Einrichtung ist derzeit einer der größten Kühllagerstandorte in Deutschland.
Foto © NewCold
Die Bauarbeiten für die Erweiterung begannen im März 2023 und umfassen ein neues Hochregal, ein Tiefregal und ein Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern. Durch die Erweiterung werden 30.000 Palettenstellplätze hinzugefügt, wodurch sich die Gesamtkapazität von NewCold in Deutschland auf über 100.000 Palettenstellplätze erhöht. Das Projekt umfasst auch die Renovierung bestehender Büros, eine Erweiterung der Versandabteilung und eine neue Fahrerabfertigung.
„Diese Erweiterung wird unsere Fähigkeit verbessern, unsere bestehenden und neuen Kunden auf dem deutschen Markt zu bedienen“, sagte Frank Huckschlag, Betriebsleiter von NewCold. „Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach erstklassigem Service, Effizienz und Skalierbarkeit rund um die Uhr, die es den Kunden ermöglicht, von Konsolidierung zu profitieren. Unsere Einrichtung in Rheine wird erweitert, um dieser Nachfrage gerecht zu werden.“
Die Einrichtung wird die neuesten Fortschritte in den Bereichen Nachhaltigkeit und Lebensmittelsicherheit nutzen, einschließlich der Solarstromerzeugung vor Ort, die erneuerbare Energie liefern wird. Modernste Kühl- und Isoliertechnik ermöglicht eine Tiefkühllagerung unter Einhaltung höchster Hygiene- und Temperaturstandards. Das Lager in Rheine wird über ein vollautomatisches Logistiksystem verfügen, das einen täglichen Betrieb rund um die Uhr ermöglicht.
Die Erweiterung wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 abgeschlossen und betriebsbereit sein.
Quelle: NewCold
Veröffentlichungsdatum: 05. Dezember 2023