Aufgrund der Feuchtigkeit, die Salat abgibt, wird er meistens in Plastik verpackt. Belgravia hat nun eine Papierlösung entwickelt. Die ho.re.ca.-Linie besteht aus FSC-zertifiziertem Papier und eignet sich für die Verpackung von Baby-Leave-Salaten in 500 Gramm-Portionen.
Mit der ho.re.ca.-Linie von Belgravia lässt sich Salat in Papier verpacken. Foto © Messe Berlin GmbH
Kam früher dafür Kunststoff zum Einsatz, wurde dieser nun vollständig durch FSC-Karton ersetzt. Die FSC-Zertifizierung garantiert, dass das Material aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt. Um die Haltbarkeit des Salats zu gewähren, orientierte sich der Hersteller in der zweijährigen Entwicklungszeit an den Eigenschaften von Kunststoff, versuchte sie nachzuempfinden oder gar zu verbessern. Dies ist mit dem neuen Produkt gelungen.
Belgravia
ITA- Azzano San Paolo
Halle 6.2, Stand A-30
Kontakt: Andreacristina Camozzi
Telefon: +39 3462471937
Andrea.camozzi@belgravia.it
www.belgravia.it
Neuheiten der Fruit Logistica entdecken
Ob neue Sorten von Obst und Gemüse, nachhaltige Verpackungen, datengestützte Produktionskontrolle oder auch schädlingsresistente Züchtungen, Fachbesucher*innen haben vom 7. bis 9. Februar 2024 in Berlin die Gelegenheit, zahlreiche Neuheiten kennenzulernen.
Bereits im Vorfeld der Messe können sich Fachbesucher*innen und Medienvertreter*innen einen Überblick verschaffen, welche Lösungen die Aussteller der Fruit Logistica für aktuelle globale Herausforderungen wie den Klimawandel oder Ressourcenknappheit bereithalten. Mehr als 30 ausgewählte Innovationen stellt die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel in den Spotlights vor, darunter zahlreiche Weltpremieren.
Mit technischen Innovationen sorgt die Branche für mehr Nachhaltigkeit und weniger Lebensmittelverschwendung. Für den Fruchthandel ist die Fruit Logistica die ideale Plattform, um seine Innovationen vorzustellen.
Quelle: Messe Berlin
Veröffentlichungsdatum: 20. Dezember 2023