Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 50/23 Blumenkohl: Das italienische Produkt dominierte das Geschehen

Bei Blumenkohl dominierten italienische Erzeugnisse augenscheinlich das Geschehen. Ihre Verfügbarkeit hatte sich ausgedehnt. Auch auf spanische Offerten konnte etwas besser zugegriffen werden. Dies geht aus dem "Marktbericht KW 50/23" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervor.


Bildquelle: Shutterstock.com 

Die Präsenz der übrigen Länder hatte sich indes eingeschränkt, sodass die einheimischen, türkischen, belgischen, französischen und niederländischen Abladungen nur noch eine untergeordnete Rolle spielten. Die Nachfrage konnten mancherorts nicht vollends gedeckt werden. Die ehemals bereits hohen Preise hatten also meistens weiterhin Bestand oder kletterten nochmals aufwärts. Französische Partien sollten mitunter 28,- EUR je 6er-Aufmachung kosten, spanische Chargen waren ähnlich teuer. Dennoch verlief die Vermarktung nicht unfreundlich.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichten finden Sie über unseren Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 50/23
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 21. Dezember 2023