Die Wassermelone ist weltweit beliebt. Wie sie genossen wird, mag ähnlich sein, aber die auf der ganzen Welt angebauten Sorten unterscheiden sich, da sie nicht nur auf einzigartige Wachstumsbedingungen, sondern auch auf die Verbraucherpräferenzen ausgerichtet sind.
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In einer sich ständig weiterentwickelnden Landschaft, in der Ertrag, Krankheitsresistenz und Qualität oberste Prioritäten bleiben, konzentriert sich Syngenta Vegetable Seeds auf die Entwicklung einer Samenauswahl, die auch mit den Vorlieben der Esser übereinstimmen.
„Wir starteten unser Züchtungsprogramm mit einem Fokus auf große Wassermelonen mit Kernen. Die ersten kernlosen Wassermelonen wurden in den 1980er Jahren eingeführt“, sagte Erin Dobindie, Regionale Portfolioleiterin bei Syngenta für Wassermelonen in Amerika. „Heute, in den USA, sind sie das, was die Verbraucher verlangen.“
„Die Nachfrage nach kernlosen Wassermelonen wächst auch außerhalb der USA, und heute sehen wir auch Nachfrage nach kleineren Früchten in Ländern auf der ganzen Welt“, fügte sie hinzu.
Kernlose Sorten sind in mehreren asiatischen, südamerikanischen und europäischen Märkten erhältlich, da dies der Trend ist.
Die Bedeutung der Verbrauchervorlieben verstehen
„Letztendlich entscheiden die Verbraucher, welche Art Wassermelone erzeugt werden sollte. Wenn diese sie in dem Lebensmittelgeschäft nicht kaufen, wird auch dieser Einzelhändler sie von dem Züchter nicht erwerben. Die Konsumnachfrage im Auge zu behalten hilft Syngenta, die erzeugenden Partnern bei den Verbrauchertrends auf führender Position zu halten“, sagte Doughtie abschließend. Syngenta Grower -Partner auf der Vorderseite der Verbrauchertrends aufbewahren", schloss Loughtie.
Quelle: Syngenta Vegetable Seeds
Veröffentlichungsdatum: 05. Januar 2024