Amazon hat die letzte seiner beiden Fresh-Pickup-Einrichtungen geschlossen und markiert damit das Ende seines Experiments mit einem Drive-In- und Drop-Off-Lebensmittelservice. An den Fresh-Pickup-Standorten gaben Kunden online eine Lebensmittelbestellung auf, vereinbarten dann einen Zeitpunkt für die Abholung ihrer Artikel, fuhren zu dem Geschäft und warteten in ihrem Auto, während ein Mitarbeiter des Lebensmittelgeschäfts ihre Taschen in das Fahrzeug lud.
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Amazon startete Fresh Pickup in dem Jahr 2017 und eröffnete zwei Einrichtungen in Seattle. Damals galt das Fresh-Pickup-Konzept als ein weiteres Signal dafür, dass Amazon es mit dem Einstieg in das Lebensmittelgeschäft ernst meinte, und als eines von vielen stationären Einkaufserlebnissen, die das Unternehmen testete.
Sieben Jahre später erweitert Amazon seine Fresh-Pickup-Filialen außerhalb von Seattle nicht weiter und schloss die beiden bestehenden Standorte. Amazon hat die eine Einrichtung (Ballard) im Januar 2023 und die andere (Sodo) im Dezember geschlossen.
Quelle: Seattle Times
Veröffentlichungsdatum: 10. Januar 2024