Italienische Anlieferungen dominierten vor französischen und spanischen. Lediglich ergänzenden Charakter hatten belgische, türkische und niederländische Abladungen. Die Artikel wurden meist in 6er-Aufmachung angeboten, 8er-Abpackungen waren eher selten. Dies geht aus dem "Marktbericht KW 02/24" der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hervor.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Nachfrage zeigte sich generell durchaus freundlich. Sie konnte jedoch in der Regel ohne Schwierigkeiten befriedigt werden, auch wenn sich die Verfügbarkeit ein wenig eingeschränkt hatte. Die Bewertungen entwickelten sich sehr unterschiedlich, in der Mehrzahl tendierten sie aber aufwärts. In Frankfurt verteuerten sich die französischen Offerten spürbar, ab Mittwoch stiegen die Preise um ca. 30 %. Die türkischen Produkte konnten hinsichtlich ihrer Qualität nicht durchgängig überzeugen und mussten zum Teil unter Notiz abgewickelt werden.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichten finden Sie über unseren Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 02/24
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 18. Januar 2024