Das Unternehmen wird seine Präsenz auf den Kanarischen Inseln festigen und sein Wachstum in Andalusien, der Autonomen Gemeinschaft Madrid, Katalonien und der Valencianischen Gemeinschaft fortsetzen, wo die Hälfte der Eröffnungen stattfinden wird. In der nördlichen Region wird ALDI neue Filialen im Baskenland, Galizien, Kantabrien und Kastilien-León eröffnen und sein Wachstum mit einem neuen Vertriebszentrum in Miranda de Ebro (Burgos) stärken.
Foto © ALDI Spanien
Derzeit verfügt die Kette über 435 Filialen in dem Land. ALDI behält die Dynamik seines Wachstums in Spanien bei und kündigt für 2024 die Eröffnung von fast 50 neuen Filialen an. So setzt ALDI die Wachstumsrate der letzten Jahre fort. Strategische Gebiete für das Unternehmen sind Andalusien, die Autonome Gemeinschaft Madrid, die Autonome Gemeinschaft Valencia und Katalonien, wo mehr als die Hälfte der für dieses Jahr geplanten Expansion stattfinden wird. Darüber hinaus wird die Supermarktkette ihr Wachstum in anderen Regionen wie Extremadura, Murcia und den Balearen bekräftigen.
Foto © ALDI Spanien
Dies wird in den ersten Monaten mit der Einweihung eines neuen Vertriebszentrums in Miranda de Ebro (Burgos) einhergehen. Das neue Lager wird mehr als 40.000 m² groß sein und die Versorgung der Geschäfte im Norden des Landes unterstützen. Das neue ALDI-Vertriebszentrum in Sagunt (Valencia), das Ende 2023 eingeweiht wurde, wird im Februar vollständig in Betrieb gehen.++Mit diesem ehrgeizigen Expansionsplan setzt ALDI die Entwicklung der letzten drei Jahre fort, in denen es in dem ganzen Land mehr als 100 neue Geschäfte eröffnete. 2023 hat das Unternehmen die Türen von 46 Supermärkten in Spanien geöffnet und es war damit das Jahr mit der höchsten Anzahl an Eröffnungen seit 2019. Insgesamt schloss ALDI das Jahr mit 435 Filialen in Spanien und 480.000 m² Verkaufsfläche ab, 11 % mehr als 2022.
Dank dieser Strategie hat ALDI die Zahl der Kunden, die regelmäßig in seinen Filialen einkaufen, in den letzten drei Jahren um 33 % gesteigert und hat nun mehr als 7 Millionen Kunden in Spanien, was einem Wachstum von mehr als einer Million Neukunden zwischen September 2022 und September 2023 entspricht. Damit ist ALDI eine relevante und vertrauenswürdige Einkaufsmöglichkeit für spanische Familien.
Quelle: ALDI Spanien
Veröffentlichungsdatum: 23. Januar 2024