Seit dem 25. Januar wurden EgyptAir-Frachtflüge mit Erdbeeren, Himbeeren, Bohnen, Erbsen, Brokkoli und Frühlingszwiebeln für die Tulpin Group aufgrund einer zweimonatigen vorübergehenden Schließung des Flughafens Ostende in Belgien zu dem Flughafen Brüssel umgeleitet.
Um der Herausforderung Angesichts der vorübergehenden Schließung zu begegnen, leitete Alain Tulpin, Vorsitzender der Association for Development of Ostend Cargo Airport (ADOC), die Bemühungen, eine alternative Lösung für die täglichen Frachtflüge von EgyptAir zu finden, die frische Produkte aus Ägypten nach Ostende bringen.
„Wir haben gezeigt dass Brüssel die beste Alternative ist, die den Interessen der ägyptischen Exporteure sowie der europäischen und britischen Importeure dient und gleichzeitig die Kosten unter Kontrolle hält. Der Vorschlag wurde Anfang November von EgyptAir angenommen.“
Ende der ägyptischen Erdbeersaison
Trotz der Verschiebung der Lieferung versichert Alain Tulpin, dass das Projekt das Ende der ägyptischen Erdbeersaison nicht gefährden wird. Er erwartet, dass die letzten ägyptischen Erdbeeren Anfang März auf dem Markt sein werden.
Quelle: freshproducemea.co
Veröffentlichungsdatum: 06. Februar 2024