Der britische Supermarktriese Sainsbury's hat eine mutige neue Strategie namens „Next Level Sainsbury's“ angekündigt, die darauf abzielt, das Wachstum des Lebensmittelvolumens zu beschleunigen und seine Position als Marktführer in dem Lebensmittelmarkt zu festigen.
Das Hauptziel des „Next Level Sainsbury's“-Plans besteht darin, den Volumenanteil an dem Lebensmittelmarkt zu vergrößern, indem die Zugänglichkeit des Lebensmittelsortiments von Sainsbury's erweitert wird und sie zu dem bevorzugten Lebensmitteleinzelhändler für eine breitere Kundenbasis werden.
Sainsbury's will mehr Primäreinkäufer mit bedeutenden Einkäufen für sich gewinnen und seinen Ruf für herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, unschlagbare Lebensmittelqualität und außergewöhnlichen Service festigen.
Simon Roberts, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Sainsbury's, betonte die positiven Auswirkungen der vorherigen „Food First“-Strategie: „Unsere Food First-Strategie hat in den letzten drei Jahren ihr Versprechen gehalten und Sainsbury's zu einem stärkeren Unternehmen mit einer viel schärferen Position bei dem Wert und einer deutlichen Neuausrichtung auf unsere Innovation gemacht.“
Die neue Strategie konzentriert sich auch auf die Verbesserung des Treueprogramms Nectar mit personalisierten, lohnenden und integrierten Funktionen, gekoppelt mit marktführenden Einzelhandelsmedienkompetenzen. Darüber hinaus sieht der Plan vor, die Stärken von Argos in Bezug auf Komfort und Wert zu nutzen, in Technologie und Infrastruktur zu investieren und eine weitere Reduzierung der strukturellen Kosten um 1 Milliarde GBP zu erreichen.
Quelle: freshproducemea.com
Veröffentlichungsdatum: 12. Februar 2024