Die Fruit Logistica 2024 in Berlin und die Biofach 2024 in Nürnberg haben für die Erzeugergenossenschaft Landgard und ihre Mitgliedsbetriebe auch in diesem Jahr wichtige Impulse für das Obst- und Gemüsejahr 2024 geliefert.
Foto © Landgard
„Beide Messen sind für uns traditionell zum Jahresstart wichtige Plattformen, die den Pulsschlag für die neue Saison vorgeben“, erklärt Oliver Daniel, als Geschäftsführer bei Landgard Obst & Gemüse verantwortlich für Vertrieb. „Natürlich setzen die Veranstaltungen sehr unterschiedliche Schwerpunkte. Dennoch waren auf der Fruit Logistica und der Biofach unser klares Bekenntnis zur Bio-Sparte sowie unsere neue Bio-Strategie für 2024 und darüber hinaus gleichermaßen wichtige Themen für Kundschaft und Produktionsbetriebe."
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Auf der Fruit Logistica präsentierte sich zudem erstmals das neue Management-Board, bestehend aus acht Geschäftsführ*innen von Landgard Obst & Gemüse, geschlossen und führte sowohl mit Kund*innen als auch mit Produktionsbetrieben sehr positive Gespräche. Ein weiteres wichtiges Thema in Berlin waren die präsentierten Konzepte und Lizenzen, für die an den Messetagen konkrete Umsetzungsideen mit Handelspartner*innen besprochen und vereinbart wurden. So sind z.B. eine Erweiterung der Produktlinie der Landgard-Eigenmarke „IssSo“ und die Umsetzung des EM-Konzept „Unsere Feldspieler“ geplant. Außerdem erwartet die Verbraucher*innen ab Sommer 2024 eine spannende On-Pack-Aktion im LEH.
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Bei der Biofach 2024 stand der intensive Austausch mit der Biobranche im Mittelpunkt. Im Gespräch mit den Fachleuten von Landgard Bio erhielten die Besuchenden einen Einblick in das vielfältige Sortiment an biologisch erzeugtem Obst und Gemüse, das Landgard dem Handel schon heute anbietet. Außerdem erfuhren Interessierte aus erster Hand, wie die Erzeugergenossenschaft Produktionsbetriebe beim ökologisch Anbau oder der Umstellung ihrer konventionellen Produktion optimal unterstützt.
Veröffentlichungsdatum: 23. Februar 2024