Wie kann in die Gedankenwelt des Tomatenkonsumenten geblickt werden? Vielleicht fragst du sie einfach. Daher die Ankündigung des Global Tomato Congress, der am 14. und 15. Mai, in Den Haag, Niederlande, stattfinden und reichlich Gelegenheit bieten wird, weitere Einblicke zu gewinnen.
Foto © Global Tomato Congress
Die Hauptredner dieser Tomatenveranstaltung werden den Delegierten die Vorteile ihrer Verbraucherforschung vorstellen, wonach Käufer in Bezug auf Geschmack, Aussehen, Verpackung und Botschaft suchen.
Es kann teuer und zeitaufwändig sein, aber die direkte Meinung der Käufer in dem Laden zu bekommen, bleibt bei weitem der beste Weg, um herauszufinden, wonach Verbraucher tatsächlich bei einem Produkt suchen und wie effektiv die aktuellen Botschaften, insbesondere in Bezug auf Geschmack, Gesundheit und Nachhaltigkeit, wirklich sind.
Das haben zwei der an dem diesjährigen Global Tomato Congress teilnehmenden Unternehmen getan, damit es der Rest von uns nicht tun muss.
Arnaud Lefebvre und Zinaida Kapustina von dem französisch-marokkanischen Produzenten Azura werden Einblicke darüber geben, wie sich ihre Forschung positiv auf die Kommunikation über Verpackungen ausgewirkt hat, indem sie die Einkäufer zu der richtigen Tomate für den richtigen Anlass geführt hat. Und wie diese Anlässe den Tag über geschaffen werden können.
Martijn van Keulen, von dem niederländischen Produzenten RedStar, nutzt seine Forschung, um die Notwendigkeit einer Änderung des Verbraucherverhaltens hervorzuheben und eine neue Denkweise für fundiertere Entscheidungen zu fördern. Darüber hinaus sollen Einzelhändler dazu angehalten werden, die Verpackungsanforderungen für den Online-Einkauf im Vergleich zu dem Ladenkauf anzupassen.
Dieser Kongress wird zeigen, wie wichtig es ist, dass Tomatenspezialisten zusammenkommen und wertvolle Erkenntnisse zum Nutzen der gesamten Tomatenindustrie austauschen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie: globaltomatocongress.com
Veröffentlichungsdatum: 15. März 2024