Laut FEPEX sind die Länder Frankreich, Italien, Portugal und Spanien dabei, mit den Treffen des Jahres 2024 der Kontaktgruppen im Rahmen des Gemeinsamen Ausschusses für Obst und Gemüse zu beginnen.
FEPEX erklärt, dass sich am Mittwoch und Donnerstag die Knoblauch-Kontaktgruppe in Rovigo, Italien, getroffen hat, die sich aus Leitern der wichtigsten Knoblauchproduktions- und -vermarktungsorganisationen Frankreichs, Italiens und Spaniens sowie den Leitern ihrer jeweiligen Administrationen zusammensetzt.
Dies ist der Beginn der Treffen der Produktkontaktgruppen, die in dem Gemeinsamen Ausschuss für Obst und Gemüse geschaffen wurden, der aus den drei oben genannten Ländern plus Portugal besteht.
Nach der Knoblauchgruppe, an der Vertretern von dem Verband FEPEX und der Nationalen Vereinigung der Knoblaucherzeuger und -vermarkter (ANPCA) teilnehmen, finden die Kontaktgruppentreffen für Erdbeeren, Tomaten, Pfirsiche und Nektarinen, Birnen und Äpfel sowie Tafeltrauben statt. Die Treffen werden im Laufe des ersten Halbjahres 2024 stattfinden, erklärt FEPEX.
Die Plenarsitzung des Gemeinsamen Ausschusses ist für Oktober geplant.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 15. März 2024