Artikel lesen

Chinas Obst- und Gemüsemarkt erreichte 2023 Wert von über 1.300 Milliarden USD

Der chinesische Obst- und Gemüsemarkt erreichte in dem Jahr 2023 einen Wert von 1.345 Milliarden USD. Es wird erwartet, dass dieser Wert 2032 auf 2.399 Milliarden USD ansteigen wird, dies bei einer geplanten jährlichen zusammengesetzten Wachstumsrate von 6,64 %, so teilt ein Artikel von Simfruit.cl mit. Dies basiert auf einem Bericht der Beratungsfirma Astute Analytica.


Bildquelle: Pixabay

Dieser Bericht beleuchtet auch die Daten der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) der Vereinten Nationen (UN) über China, das der weltweit größte Obst- und Gemüseerzeuger ist. Die Gemüseproduktion des asiatischen Riesen belief sich auf etwa 50 % der weltweiten Gesamtproduktion.

Die Vielfalt der Klimazonen in China ermöglicht den Anbau verschiedener Früchte und positioniert das Land auch als Weltmarktführer in dem Obstanbau. 2022 produzierte China mehr als 313 Millionen Tonnen Obst, wobei Äpfel und Zitrusfrüchte der Menge nach an der Spitze standen.

Somit machte allein die Apfelproduktion mit mehr als 44 Millionen Tonnen pro Jahr etwa die Hälfte der weltweiten Gesamtproduktion aus, folgert Simfruit.cl.

 

Quelle: Simfruit.cl

 

Veröffentlichungsdatum: 25. März 2024