Der Internationale Subtropen-Kongress (Congreso Internacional de los Subtropicales), der ursprünglich im Mai stattfinden sollte, wird nun am 26. und 27. November, in dem Konferenzzentrum von Granada, in Spanien, stattfinden. Der Kongress wird ein Treffpunkt für alle subtropischen Fachleute sein, mit Beratern, Wissenschaftlern, Geschäftsleuten sowie nationalen und internationalen Experten, wo die technischen und anderen Hauptherausforderungen der subtropischen Landwirtschaft diskutiert werden.
Foto © congresointernacionalsubtropicales
Nach Aussagen von Juan Manuel Fernández Bacas, der Präsident der Gruppe Granada Más, die den Kongress organisiert, wurde das ursprüngliche Datum aufgrund der aktuellen Situation in der spanischen Landwirtschaft und der breiten Agenda der Mobilisierungen geändert. Dies geht aus einem Artikel von RevistaMercados.com hervor, in dem der Präsident von Granada Más wie folgt zitiert wird: „Es sind mehrere nationale und internationale Gründe zusammengekommen, weswegen die Termine für einen Kongress geändert wurden, der bereits die Zustimmung der Verbände tropischer Erzeuger und Unternehmen und eine gute Aufnahme seitens der Hilfsindustrie hatte. Die Starttermine lagen sehr nah an dem Rahmen der Mobilisierungen, die wir voll und ganz unterstützen.“
Aktuelle ist die Aufmerksamkeit der Gruppen von Erzeugern und Unternehmen, die an dem Kongress teilnehmen werden, auf die Erfüllung der Forderungen der Erzeuger gerichtet. So wurde es als zweckmäßig erachtet, die Termine zu verschieben, um die Anwesenheit von Erzeuger und Fachleute bei dieser Veranstaltung zu erleichtern. Der Artikel erklärt weiter, dass die Termine im November für Redner aus der südlichen Hemisphäre nach Abschluss ihrer tropische Saison am besten geeignet seien. Weitere Informationen finden Sie HIER.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 25. März 2024