Die brasilianische Mango zeichnet sich auf den internationalen Märkten durch ihren Fokus auf Qualität und Internationalisierung aus. Brasilien baut angesichts der Herausforderungen wie der Notwendigkeit, schmackhaftere Früchte für die Verbraucher zu produzieren, seine Präsenz in Schlüsselmärkten wie Europa, Nordamerika und Asien weiter aus, so berichtet Fructidor.com.
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Der Artikel erwähnt einen Erzeuger aus dem São Francisco Valley, der erklärt, dass das Streben nach faserfreien Mangos, wie den Sorten Kent und Keitt, zusammen mit der Betonung von Qualität und Lebensmittelsicherheit die Position der brasilianischen Mango auf dem internationalen Markt stärkt.
Die Schaffung einer einheimischen Qualitätsmarke und die Stärkung des Verkaufs von frisch geschnittener Mango sind für brasilianische Produzenten Priorität, die sich auch für nachhaltige Umweltpraktiken einsetzen.
In Zahlen ausgedrückt erreichten die brasilianischen Mango-Exporte in dem Jahr 2023 einen Rekordwert von über 315 Millionen USD, was einem Anstieg der Exportmenge um 15 % entspricht, so das Ministerium für Entwicklung, Industrie, Handel und Dienstleistungen.
Fast 93 % der exportierten Mangos stammen aus dem São Francisco Valley, im Nordosten Brasiliens. Darüber hinaus tragen auch andere Staaten wie São Paulo, Rio Grande do Norte und Ceará zu dem gesamten Exportvolumen bei.
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 05. April 2024