Im Jahr 2023 stiegen die peruanischen Exporte von Passionsfrüchten auf 759.000 USD, was einem Anstieg von 5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, wie Agraria.pe berichtet. Peru exportiert Passionsfrüchte in verschiedenen Präsentationsvarianten, wobei Frischfrüchte besonders hervorstechen und in verschiedene Länder wie Chile, Guatemala, Italien, Spanien, Großbritannien, die Schweiz, Frankreich, die Niederlande und Deutschland versendet werden.
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Der peruanische Passionsfruchtexport hat Zugang zu mehr als 20 Ländern, und im Jahr 2023 öffnete sich Argentinien für die Frucht, was als neue Möglichkeit beschrieben wird. Einige der Unternehmen, die Passionsfrüchte aus Peru exportieren, sind Agroindustrias AIB SA, Agrokaru, Noval Company, Organic Peruvian Foods, Nitho's Company, Agromania, Olla de Barro Food, Multiservicios Romero's & Moreno's, Reanpeza und Blossom International Perú.
In Peru gab es 2023 insgesamt 6.158 Erzeuger, die sich dem Anbau von Passionsfrüchten widmeten, wobei der Schwerpunkt auf dem Exportmarkt lag. Die Passionsfrucht ist ein aufstrebendes nicht-traditionelles Agrarexportprodukt mit anhaltendem Wachstum, daher sind verschiedene Maßnahmen erforderlich, um die Produktivität zu fördern und zu verbessern, einschließlich der Entwicklung von Handelssorten und der Förderung von kommerziellen Werbemaßnahmen.
In Bezug auf die Mangoexporte verzeichnete Peru von Januar bis März 2024 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2023 einen Rückgang sowohl in Menge als auch im Wert, wie von Fructidor.com unter Berufung auf Daten von Agrodata Perú berichtet wird. Im Jahr 2024 exportierte Peru während des analysierten Zeitraums 64.939.291 Kilo Mangos im Wert von 189.202.547 USD, während es im gleichen Zeitraum des Jahres 2023 169.305.892 Kilo Mangos im Gesamtwert von 186.373.834 USD exportierte. Die Hauptabnehmer von Mangos im Jahr 2024 waren neben anderen Ländern die Niederlande (77.510.000 USD) und die Vereinigten Staaten (51.868.000 USD).
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 02. Mai 2024