In dem Jahr 2023 verzeichnete Peru einen bemerkenswerten Anstieg der Ingwer-Exporte auf 127,8 Millionen USD, was einem Wachstum von 79 % im Vergleich zu dem Vorjahr entspricht, wo es 63.080.000 USD waren, so die Daten des Global Economy and Business Research Center der Vereinigung der Exporteure von Peru (CIEN-ADEX), berichtet Fructidor.com.
Ingwer hat sich als eines der erfolgreichsten Agrarprodukte etabliert, wobei seine Lieferungen mehr als 100 Millionen USD erreichen. In dem Jahr 2022 war Peru mit einem Gesamtwert von 63.080.000 USD und einem Anteil von 8,1 % an dem Weltmarkt der drittgrößte Exporteur von Ingwer weltweit, nur hinter China und den Niederlanden.
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Junín ist die wichtigste Region für die Ingwer-Produktion in dem Land mit 89,3 % der Gesamtmenge, und genannt werden auch Pangoa, Satipo und Pichanaqui als die produktivsten Gebiete.
70 % des von Peru exportierten Ingwers stammen aus biologischem Anbau, werden ohne Pestizide und unter nachhaltigen landwirtschaftlichen Praktiken angebaut. Mehr als 250 peruanische Unternehmen widmen sich dem Export dieses Produkts.
50 % der Exporte gehen nach Europa, 40 % in die Vereinigten Staaten und die restlichen 10 % in andere lateinamerikanische Länder.
Bezüglich Kurkuma beliefen sich die Exporte 2023 auf 5,6 Millionen USD, eine Steigerung von 34 % gegenüber dem Vorjahr. Peru war 2022 mit einem Umsatz von 4.229.000 USD und einem Anteil von 1,1 % an dem Weltmarkt der achtgrößte Kurkuma-Exporteur der Welt.
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 13. Mai 2024