Der Verband der Obst- und Gemüse-Produzenten und -Exporteure der Region Murcia (Proexport) freut sich sehr darüber, dass sein Partner, der Geschäftsmann Juan Marín Bravo, zu dem Präsidenten der Sektorgruppe Kohl des spanischen Verbandes der Vereinigungen der Obst- und Gemüse-Produzenten und -Exporteure (FEPEX) gewählt wurde. Dies fand an diesem Montag in Murcia statt.
Juan Marín Bravo (4. von links) leitete bereits eine ähnliche Sektorgruppe bei Proexport. Er bekam die volle Unterstützung aller spanischen Anbaugebiete dieses Ertrages. (Foto © Proexport)
„Diese Sektorgruppe bringt Produzenten von Brokkoli, Blumenkohl und allen Arten von frischem und gekühltem Kohl aus ganz Spanien zusammen. Marín leitete bereits eine ähnliche Sektorgruppe bei Proexport“, so die Erklärung von Mariano Zapata, Präsident von Proexport.
Zapata erklärt weiter, „dass der von FEPEX unternommene Schritt zur Gründung seines Kohl-Sektorkomitees das erhebliche Gewicht unterstreicht, das dieser Ertrag in den letzten Jahren auf nationaler Ebene gewonnen hat.“
Das Treffen und der Moment der Wahl fanden Anfang der Woche in Murcia statt. (Foto © Proexport)
Tatsächlich positionierte sich die Region Murcia in dem Jahr 2023 mit 305.857 Tonnen (65 % der nationalen Gesamtmenge) als Hauptexporteur von Brokkoli in Spanien, erklärt Proexport weiter.
„Juan Marín hat eine Schlüsselrolle gespielt, und wir sind überzeugt, dass seine Präsenz an der Spitze der FEPEX-Sektorgruppe einen noch größeren Aufschwung bewirken wird, der sich in einer hervorragenden Interaktion mit dem Lebensmittelvertrieb auf nationaler und internationaler Ebene widerspiegeln wird“, sagt der Proexport-Präsident abschließend.
Juan Marín war von 2009 bis 2021 Präsident von Proexport und ist derzeit Präsident der Bewässerungs-Gemeinschaft Lorca und Vizepräsident von CROEM.
Veröffentlichungsdatum: 15. Mai 2024