Artikel lesen

Initiativen der Fruit Attraction für die Unternehmen zur optimalen Nutzung ihrer Teilnahme

Die Fruit Attraction, die von IFEMA Madrid und FEPEX organisiert wird, findet vom 8. bis 10. Oktober zum 16. Mal statt. Während dieser Zeit werden spezifische Initiativen organisiert, die den Verkauf, die Werbung und die Entwicklung aller ausstellenden Unternehmen erleichtern sollen.


Foto © Fruit Attraction

„Das sind Initiativen, um die Sichtbarkeit und die Investitionsrendite zu maximieren und die ausstellenden Unternehmen zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit für alle Fachleute des Sektors zu machen.“

'Fruit Next' Foren

Die Fruit Attraction bietet interessierten ausstellenden Unternehmen Räumlichkeiten für Präsentationen, Konferenzen und technische Seminare. Es gibt Präsentationen zu den neuesten Innovationen der Produkte der Aussteller für die 103.000 Fachleute, die auf der Messe anwesend sein werden. Die Konferenz wird über die verschiedenen Kommunikationskanäle der Messe gefördert, aber es ist auch wichtig, dass die teilnehmenden Unternehmen ihre Veranstaltungen ankündigen.

Raum buchen

Chef Factory

Dieser Raum bietet Ausstellern die Möglichkeit, Kochvorführungen ihrer Produkte durchzuführen. Das ist eine Möglichkeit, den Obst- und Gemüsekonsum auf kreative Weise durch spannende Show-Kochveranstaltungen zu fördern. Ziel ist dabei, die Besucher mit Tipps, Tricks und den besten Rezepten zu verführen, die die Vielseitigkeit und den Geschmack von Obst- und Gemüseprodukten hervorheben.

Jede Präsentation, die maximal 40 Minuten dauert, bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich in der Küche inspirieren zu lassen und Innovationen zu entwickeln. Dieser freie Raum ist ausschließlich für Unternehmen der Fresh Produce Area (Frischobst & -gemüse) reserviert, um sicherzustellen, dass sich jede Vorführung auf die köstliche und gesunde Welt von Obst und Gemüse konzentriert.

Raum buchen

Innovation Hub

Wie in früheren Ausgaben präsentiert die Fruit Attraction die Innovation Hub Awards. Diese Auszeichnungen, die Innovation und Unternehmertum in der Obst- und Gemüsebranche würdigen, richten sich an Aussteller und mitausstellende Unternehmen, die das beste Projekt, Produkt oder die beste Dienstleistung präsentieren, wobei der Schwerpunkt auf den Kriterien Innovation, Nachhaltigkeit, angewandte Technologie und Wissen liegt. Alle eingereichten Bewerbungen, die die Anforderungen erfüllen, dürfen ihre Produkte an den drei Messetagen in dem Bereich Innovation Hub, in dem Übergang zwischen den Hallen 1 und 3 ausstellen.


Die Fruit Attraction findet auf einer Fläche von über 65.000 m² in 10 Hallen der IFEMA Madrid statt und präsentiert Produkte, Lösungen, neue Sorten und Formate, Forschung, Trends und Innovationen von über 2.000 teilnehmenden Unternehmen.

Die Avocado wird das Star-Produkt des Jahres 2024 sein.

Veröffentlichungsdatum: 24. Mai 2024