Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art wird die Kunden begeistern: Der „EASY Shopper“ ermöglicht im EDEKA Weiß bequemes und zeitsparendes Einkaufen – ohne Umpacken. Mit dem modernsten Einkaufswagen der Welt bietet die EDEKA Minden-Hannover ihren Kunden eine innovative Möglichkeit des Einkaufens.
Die Kunden scannen die Produkte ganz einfach während des Marktrundgangs selbst und packen sie in die Einkaufstaschen. Dadurch müssen die Waren an der Kasse nicht mehr aufs Band gepackt und von der Kassierkraft gescannt werden. Der Bezahlvorgang reduziert sich auf wenige Minuten. Die Kunden sparen Zeit und Aufwand.
Foto © EDEKA Minden-Hannover
Zeitersparnis mit dem „EASY Shopper“
Mit dem innovativen Einkaufswagen müssen die Kunden nicht mehr lange an der Kasse warten. An den speziellen „EASY Shopper“-Kassen können die Kunden ihre Produkte ohne Auspacken bequem beim Kassenpersonal bezahlen. „Beim ‚EASY Shopper‘ steht der Servicegedanke für den Kunden im Vordergrund. Der neue Einkaufswagen vereint die Vorteile des Online-Handels mit den Vorzügen des Einkaufserlebnisses im Supermarkt. Frische Produkte zu riechen oder zu probieren, regionale Artikel oder Produktneuheiten zu entdecken und sich an den Bedientheken beraten zu lassen– das alles ist ja für unsere Kunden ganz selbstverständlich und wird sich durch das Nutzen des modernen Einkaufswagens auch nicht ändern“, so der selbstständige Kaufmann Gunther Weiß.
Elektronische Einkaufsliste und Navigation
Praktisch: Schon zu Hause können die Kunden ihre Einkaufsliste in der „EASY Shopper”-App abspeichern. Diese wird dann bei der Anmeldung am „EASY Shopper” automatisch auf den Einkaufswagen übertragen. Die App-Nutzer können ihre Einkaufslisten auf Wunsch auch mit Freunden oder der Familie teilen und so eine gemeinsame Liste erstellen. Im Markt erhalten sie zudem Zusatzinformationen zu Produkten und aktuellen Angeboten. Suchen war gestern: Über eine moderne Navigationsfunktion kann sich der Kunde durch seinen EASY Shopper bequem bis zum jeweiligen Regalplatz navigieren lassen.
Die App kann über den App-Store heruntergeladen werden. Um den „EASY Shopper” zu nutzen, ist jedoch nicht zwingend ein Smartphone notwendig. Auch mit der persönlichen DeutschlandCard kann sich der Kunde am „EASY Shopper” anmelden und eine individuelle Einkaufsliste erstellen.
Kundenfreundliche Bedienung
Die Kunden können sich über eine kinderleichte, intuitive Bedienung des „EASY Shoppers“ freuen. Bei Fragen zu Produkten oder Funktionen des „EASY Shoppers“ kann jeder Kunde per SOS-Knopf am Einkaufswagen einen Mitarbeiter auf der Fläche zu Hilfe rufen. Denn EDEKA legt auch mit dem modernen Einkaufssystem Wert auf den persönlichen Kundenservice. Wichtig: Durch den „EASY Shopper“ werden keine Arbeitsplätze abgebaut. Vielmehr haben die Mitarbeiter so etwas mehr Zeit für Service-Arbeiten oder persönliche Beratung der Kunden.
Die EDEKA Minden-Hannover arbeitet seit Anfang 2017 an der Entwicklung des „EASY Shoppers“. Ziel war es, mit dem „EASY Shopper“ eine neue Einkaufshilfe zu entwickeln, die die Abläufe für die Kunden erleichtert und komfortabler macht. Zum ersten Mal eingesetzt wurde er im EDEKA Center in Porta Westfalica. Inzwischen ist er in rund 160 Märkten nutzbar. Seit Anfang an werden die Kunden aktiv mit in den Entwicklungsprozess eingebunden, um sich optimal an den Einkaufsbedürfnissen zu orientieren.
Weitere Informationen.
Quelle: EDEKA Minden-Hannover
Veröffentlichungsdatum: 24. Mai 2024