Es war das erste Wochenende, an dem Erdbeeren in Deutschland in die Werbeaktionen einbezogen wurden, wenn auch mit geringerer Intensität als in anderen Jahren, berichtet FyH.es.
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Die Produktion von Erdbeeren war nie billig, aber in Deutschland ist sie nicht mehr kostengünstig, und aus diesem Grund laufen die Werbeaktionen dem Artikel zufolge zu höheren Preisen als je zuvor und für kleinere Mengen.
Der Artikel erklärt weiter, dass dies bei der Kette Spar passiert, die Werbeaktionen zu höheren Preisen als in anderen Saisons mit 1,99 EUR startet, aber kleinere Verkaufseinheiten (400-Gramm-Packungen) auf den Markt bringt.
Die deutschen Ketten teilen die Werbeaktionen daher laut FyH.es in Verkaufseinheiten von 500 Gramm auf und beginnen jetzt mit 400-Gramm-Schalen, um den Anstieg der Produktionskosten auszugleichen.
Der Artikel zitiert den Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer (VSSE) bezüglich der Produktionskosten, „die erheblich gestiegen sind, angefangen bei den Arbeitskosten, die mehr als 13 Euro pro Stunde.“
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 28. Mai 2024