Nach einer umfangreichen internationalen Suche hat Zespri Jason Te Brake zu dem Hauptgeschäftsführer (CEO) ernannt, wie der Vorsitzende von Zespri, Nathan Flowerday, bekannt gab.
Jason Te Brake Hauptgeschäftsführer (CEO). (Foto © Zespri)
Te Brake ist derzeit Betriebsleiter (COO) von Zespri und wird den scheidenden CEO, Daniel Mathieson, ersetzen, der Zespri verlässt, um mit Wirkung ab 1. Juli zu Driscoll’s zu wechseln.
Flowerday: „Jason ist ein hervorragender Manager mit der starken Erfahrung in dem kaufmännischen und Stakeholder-Management, nach der wir gesucht haben. Er hat eine klare strategische Vision, um Zespri und der Industrie zu helfen, ihr immenses Potenzial auszuschöpfen, und hat das operative Knowhow, um dies sicherzustellen. Er hat als unser Betriebsleiter hervorragende Arbeit geleistet. Er lieferte außergewöhnliche Ergebnisse auf der Grundlage detaillierter Planung und Umsetzung, während die Industrie auf die jüngsten Qualitätsherausforderungen reagierte und sich dann neu ausrichtete, um dieses Jahr eine Rekordernte einzufahren.“
Für Te Brake ist die Möglichkeit, Zespri zu leiten, eine Ehre: „Ich bin mit großer Leidenschaft und Energie dabei, die Chancen für die Industrie zu nutzen, und es ist eine echte Ehre und ein Privileg, Zespri leiten zu dürfen. Die Kiwifruchtindustrie hat eine herausragende Erfolgsbilanz vorzuweisen, die auf qualifizierten Mitarbeitern, einem Produkt und einer Strategie von Weltklasse sowie einem Engagement für Innovation und dem gemeinsamen Angehen von Herausforderungen beruht. Ich habe das unglaubliche Glück, in die Fußstapfen einiger der herausragenden Führungskräfte der Industrie zu treten und mit ihnen zusammenzuarbeiten.“
Flowerday fügt hinzu: „Es gibt eine erhebliche und wachsende Nachfrage nach Zespri-Kiwis, die einen echten Mehrwert schaffen werden. Zespri hat eine starke Strategie, um dieses Ziel zu erreichen, und Jason kann die Vision und Kontinuität sowie das Wissen unserer Industrie einbringen, um dies umzusetzen.“
Te Brake: „Mein Fokus wird darauf liegen, das Zespri-Team zu führen, um die erheblichen Nachfragechancen auf dem Markt zu nutzen, unsere Lieferkette und Betriebsleistung zu stärken, um den Wert auf dem Markt zu maximieren und sicherzustellen, dass wir so viel wie möglich von diesem Wert an die Erzeuger zurückgeben.“
Veröffentlichungsdatum: 03. Juni 2024