Das Niedrigpreismodell von ALDI ermöglicht es spanischen Verbrauchern, bei grundlegenden und gängigen Produkten wie Frischprodukten zu sparen, so berichtet RevistaMercados.com. In den letzten 5 Jahren hat ALDI diesem Bericht zufolge die Zahl der in diesem Land verkauften Menge an Obst und Gemüse in Kilo um 39 % gesteigert.
Bildquelle: Pixabay
Das frische Obst und Gemüse von ALDI ist im Vergleich zu dem spanischen Marktdurchschnitt 11 % günstiger, wie aus Daten des Beratungsunternehmens Kantar Worldpanel von Ende April hervorgeht.
Derzeit hat die Supermarktkette ihre Preise für Obst im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 % gesenkt, wie aus einer von ALDI auf Grundlage von Eurostat-Daten von Ende April durchgeführten Berechnung hervorgeht. Bei Gemüse hat ALDI seine Preise ebenfalls um 3,9 % gesenkt, was mehr als 4 Prozentpunkte unter dem Anstieg liegt, den diese Kategorie auf nationaler Ebene verzeichnete.
Seit seinem Markteintritt in Spanien im Jahr 2002 bietet das Niedrigpreismodell von ALDI Möglichkeiten, bei grundlegenden und gängigen Produkten wie Frischobst und -gemüse zu sparen. Das Unternehmen setzt alles daran, sich als die günstigste Option in Spanien zu positionieren, und dank dessen ist ALDI bereits die Kette mit den niedrigsten Preisen für Obst und Gemüse.
Frische Produkte, eine strategische Kategorie
7 von 10 spanischen Verbrauchern betonen das Preis-Leistungs-Verhältnis als den wichtigsten Faktor beim Kauf eines frischen Produkts und fast die Hälfte der Verbraucher (49 %) berücksichtigt den Preisfaktor, so die sechste Ausgabe des ALDI Fresh Products Observatory (Frischwaren-Beobachtung) in Spanien.
Daher sind frische Produkte eine strategische Kategorie für ALDI und veranschaulichen die Philosophie des Unternehmens, Qualitätsprodukte anzubieten, die größtenteils spanischen Ursprungs (80 %) sind und immer zu dem niedrigstmöglichen Preis angeboten werden.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 03. Juni 2024