Metrans, das Bahnunternehmen der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), hat ihren slowakischen Hubterminal in Dunajská Streda um eine rund fünf Hektar große Fläche erweitert. Damit bietet Metrans ihren Kunden neue Lager- und Transportmöglichkeiten an einem der wichtigsten Intermodal-Drehkreuze in Zentraleuropa.
Foto © HHLA
Mit der Vergrößerung ihres Terminals im slowakischen Dunajská Streda reagiert die Intermodal-Gesellschaft Metrans auf eine steigende Nachfrage ihrer Kunden nach Lager- und Transportlösungen in dieser Region.
Metrans verfügt durch die Erweiterung nun über eine Terminalfläche von 326.000 m², was etwa 45 Fußballfeldern entspricht. Die Ausbaufläche von 50.000 m² soll vor allem für die Containerreparatur und -lagerung genutzt werden. Auf dieser Fläche wurde auch eine neue Containerwaschanlage errichtet.
Peter Kiss, CEO der Metrans: „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden durch die Vergrößerung unseres Terminals in Dunajská Streda einen weiter verbesserten Service in unserem zentralen Logistikhub anbieten können.“
Der Metrans-Terminal im slowakischen Dunajská Streda bildet seit 1999 einen wichtigen Knotenpunkt für intermodale Transporte zwischen Zentral- und Südosteuropa. Metrans baut ihr europäisches Netzwerk aus Intermodalverbindungen und Inlandterminals laufend weiter aus. Einen Schwerpunkt setzt das Unternehmen auf umweltfreundliche Transportlösungen mit der Bahn.
Quelle: Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)
Veröffentlichungsdatum: 03. Juni 2024