Artikel lesen

Andalusien stellt seinen Plan zur Förderung von 40.000 Hektar Gewächshausobst und -gemüse vor

Der Landwirtschaftsminister Ramón Fernández-Pacheco hat in El Ejido Vertretern des Gartenbaus in den Provinzen Almería und Granada den 1. Strategischen Plan für Gewächshausobst und -gemüse in Andalusien vorgestellt. Dies geht aus einem Artikel von FyH.es hervor.


Bildquelle: Pixabay

„Das Hauptziel dieses Plans besteht genau darin, diese 40.000 Hektar weiter zu fördern, die mit mehreren Anbauzyklen im Laufe des Jahres hochwertige Lebensmittel für 500 Millionen Europäer produzieren werden“, sagte er in Erklärungen gegenüber den Medien zu dem Plan, der letzten Dienstag von dem Regierungsrat genehmigt wurde.

Er betonte, dass 83 % der fast 40.000 Hektar Gewächshäuser in Almería liegen, hauptsächlich in El Ejido. „Wir sind hierhergekommen, um die Verpflichtung der Andalusischen Regierung mit dem Stadtrat von El Ejido zu ratifizieren. Eine Verpflichtung, die sich in verschiedenen Infrastrukturen niedergeschlagen hat, beispielsweise in Arbeiten zur Verbesserung der Versorgung, in die 15,5 Millionen Euro investiert wurden.“

 

Quelle: FyH.es

 

Veröffentlichungsdatum: 04. Juni 2024