Die neunte Ausgabe des Internationalen Kongresses für Beeren (Congreso Internacional de Frutos Rojos), die von Freshuelva organisiert wird und am 19. und 20. Juni, in dem Casa Colón, in Huelva stattfindet, wird „ein großartiger Arbeitstisch, um die Gegenwart zu analysieren und die Zukunft des Sektors zu planen“, so berichtet FyH.es.
Und das „in einer Zeit, in der wir große Herausforderungen wie Wasser, Infrastruktur, Klimawandel, Arbeitskräfte, Bodendesinfektion oder die Öffnung neuer Märkte vor uns haben“, betont der Präsident von Freshuelva, Francisco Jose Gomez.
Foto © congresofrutosrojos
Bei einer Präsentation des Kongresses hat der Präsident von Freshuelva seine Dankbarkeit gegenüber den kooperierenden Institutionen und Einrichtungen zum Ausdruck gebracht und betont, dass der Kongress ein großartiges Forum für Diskussionen mit Erzeugern, Vermarktern, Hilfsunternehmen und Verwaltungen bietet, bei dem Huelva zu der Welthauptstadt der Beeren wird.
An dem 9. Internationalen Kongress für Beeren, für den man sich über die Website www.congresofrutosrojos.com anmelden kann, werden mehr als 1.500 Fachleute teilnehmen und es werden die wichtigsten Themen angesprochen, die den Sektor betreffen, wie Wasser, Desinfektion, Vermarktung auf neuen Märkten oder der soziale Wert der Produktionstätigkeit.
Die Veranstaltung stärkt ihre internationale Ausrichtung weiter mit der Präsenz des Geschäftsführers der North American Strawberry Producers Association, der Hauptgeschäftsführer (CEO) des Zertifizierungsunternehmens GlobalG.A.P.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 05. Juni 2024