Die valencianische Genossenschaft Benihort wird während ihrer Sommersaison 10 Millionen Kilo Gemüse und Wassermelonen produzieren, eine „ähnliche“ Menge wie 2023, berichtet RevistaMercados.com auf Grundlage einer Erklärung der Genossenschaft.
Dem Artikel zufolge werden Wassermelonen 60 % ihrer Sommerproduktion ausmachen, wobei 6 Millionen Kilo erwartet werden. Die Produktion wird außerdem Tomaten, Zucchini, Paprika und seit April auch Kartoffeln umfassen.
Bildquelle: Pixabay
Die Genossenschaft baut im Sommer 5 Typen von Gewächshaustomaten an, zu denen Salat-, schwarze, Fleisch-, rosa und Birnen-Tomaten gehören. In dieser Saison plant das Unternehmen, wie in der vorherigen Saison 2023, mehr als eine halbe Million Kilo zu vermarkten.
Carlos Miravet, der kaufmännische Leiter für Gemüse, betont vor allem den Geschmack der Sorten: „Unsere Tomaten schmecken wie echte Tomaten, und das ist es, was unsere Kunden verlangen.“
Neben Tomaten enthält der Sommerkatalog von Benihort seit Ende April auch Kartoffeln. 2023 vermarkteten sie mehr als 2,1 Millionen Kilo dieses Gemüses. „Die frühesten Kartoffeln der Genossenschaft aus Benicarló sind rot, während wir bis Ende Juli an den weißen Sorten arbeiten. Zucchini sowie italienische und rote Paprika sind weitere Sommergemüse, die wir anbieten, Produkte, deren Produktion ebenfalls über eine Million Kilo beträgt“, erklärt Miravet.
Die Benihort-Wassermelonensaison, in der voraussichtlich rund 6 Millionen Kilo vermarktet werden, beginnt Ende Juni.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 07. Juni 2024