Vom 26. bis 28. Juni 2024 öffnet die Schweizer Fachmesse der Grünen Branche in Koppigen BE zum 32. Mal ihre Tore. Über 400 Ausstellende präsentieren neue Maschinen, Geräte, Pflanzen und Bedarfsartikel für die Grüne Branche.
Wenige Tage bis zur Eröffnung der ÖGA 2024. (Foto © ÖGA)
37 technische Neuheiten sowie 18 neue Pflanzen sind für die begehrten ÖGA-Awards angemeldet worden. Mit der Vergabe des ÖGA-Neuheiten-Awards erkennt die Schweizer Fachmesse ÖGA die Bemühungen der Aussteller um eine Weiterentwicklung von technischen Innovationen an. Ausgezeichnet werden Maschinen, Geräte, Einrichtungen, Gewächshäuser oder Bedarfsartikel, die frühestens 2023 auf dem Schweizer Markt lanciert wurden. Alle 37 angemeldeten Produkte sind auf dem Messegelände ausgestellt und werden durch eine Fachjury beurteilt.
Neue Pflanzen für mehr Vielfalt
Mit der Vergabe des ÖGA-Awards „Neue Pflanzen“ erkennt die ÖGA die Anstrengungen der Aussteller um eine Sorten- und Pflanzendiversität an. Alle 18 angemeldeten Pflanzen sind im ÖGA-Showroom in Halle 5 ausgestellt. Die Bekanntgabe der Gewinner sowie die Preisverleihung erfolgen im Rahmen der offiziellen ÖGA-Innovationsfeier „News & Trends“.
Digital zu mehr Nachhaltigkeit
An der Sonderschau „heute - morgen - ÜBERMORGEN“ wird sichtbar, welche Technologien gestern noch unvorstellbar waren und übermorgen Standard sein werden. Von intelligenten Geräten bis hin zu innovativen Bau- und Anbaumethoden steigern zahlreiche technische und digitale Ansätze, die Effizienz, verbessern Erträge und fördern nachhaltige Lösungen in der Grünen Branche:
Foto © ÖGA 2024
Showroom „Gemüse, Beeren & Kräuter“
Außerdem wird es einen Showroom „Gemüse, Beeren & Kräuter“ geben. Hier stellen internationale Firmen und ihre Vertriebspartner ihre aktuellen Züchtungen und Sortenneuheiten vor.
Sortenneuheiten zum Anbeissen
„Im Sektor 5.2 stellen namhafte internationale Firmen und ihre Vertriebspartner ihre aktuellen Züchtungen vor. Brandneue Gemüse-, Beeren- und Kräutersorten zum Anschauen, Anfassen, Riechen, Vergleichen und Degustieren.“
Weitere Informationen.
Quelle: ÖGA 2024
Veröffentlichungsdatum: 10. Juni 2024