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Sopexa integriert die Kommunikationsgruppe Hopscotch vollständig und ändert seinen Namen in Hopscotch Season

Einen Monat nach der vollständigen Übernahme durch Hopscotch ändert die Kommunikationsagentur Sopexa ihren Namen in Hopscotch Season. Die Änderung ist Teil der dynamischen Entwicklung des Unternehmens und macht es zu einer führenden Marke in der Lebensmittel- und Getränkekommunikation, die fast 300 Experten in EMEA, Amerika und Asien vereint.

Diese Entwicklung wird es Hopscotch Season ermöglichen, Kommunikationsaktivitäten weltweit anzubieten und sich dabei auf das branchenspezifische Know-how der Gruppe zu stützen. Die 100-prozentige Integration von Sopexa in Hopscotch ist der letzte Schritt in einer Geschichte, die 2016 mit der ersten Beteiligung der Gruppe an Sopexa begann. Der Zusammenschluss wurde 2019 weiter verstärkt, jetzt wird Sopexa unter einem neuen Namen vollständig integriert: Hopscotch Season.

Klare Synergieeffekte

Hopscotch Season und Hopscotch Groupe können auf viele gemeinsame Stärken zurückgreifen. Die Agenturen der Gruppe verstärken ihre unterschiedlichen Fachgebiete (Events, Digital, PR & Public Affairs), während Hopscotch Season über eine einzigartige Expertise verfügt und somit neue Synergien geschaffen und neue Märkte erreicht werden können. Ebenso bringt Hopscotch Season eine langjährige Erfahrung in der Führung internationaler Partnerschaften mit Branchenakteuren sowie die Ressourcen der 30 weltweit ansässigen Agenturen und die Unterstützung von 150.000 Meinungsführern innerhalb des eigenen Netzwerks ein.

Einzartiges Know how auch für andere Sektoren

"Dieser endgültige Zusammenschluss wird es Hopscotch Season ermöglichen, von den vielfältigen Kompetenzen der Gruppe in den Bereichen digitaler Events und PR zu profitieren, während wir von Hopscotch Season von den fundierten Kenntnissen der lokalen Märkte und Verbrauchergewohnheiten profitieren können", erklärt Valérie Bonnement, stellvertretende Geschäftsführerin von Hopscotch.Hopscotch Season verfügt auch über ein Business Intelligence Team, das Studien über das Verbraucherverhalten auf der ganzen Welt erstellt, die in die Teams der gesamten Gruppe einfließen. Ein Beispiel dafür ist der Wine Trade Monitor, eine Studie, die Trends auf dem internationalen Weinmarkt analysiert.

Hopscotch Season und Hopscotch teilen seit 2016 viele Erfolgsgeschichten

Ein Beispiel ist der IDF (International Dairy Federation) Summit, der von Hopscotch Season in Zusammenarbeit mit anderen Agenturen der Gruppe organisiert wurde. Erwähnenswert ist auch der jüngste Gewinn für die Möbelbranche, der dank der Zusammenarbeit von Hopscotch Season & Hopscotch Event erzielt wurde. Hopscotch Season arbeitet eng mit den Teams von Hopscotch Interface Tourism zusammen, der Tourismusabteilung der Gruppe, die seit 2023 zu Hopscotch gehört, und profitiert von deren Expertise in ganz Europa. Durch die Kombination der Netzwerke von Season und Interface Tourism entsteht eine weltweit operierende Organisation mit einem Team von Experten, die die Verbrauchergewohnheiten in den verschiedenen Märkten kennen.

"Wir freuen uns sehr über diese 100-prozentige Integration, die unser globales Netzwerk konsolidiert und nun auf der ganzen Welt eine beschleunigte Internationalisierung zur Unterstützung unserer Kunden ermöglicht", erklärt Pierre-Franck Moley, Präsident von Hopscotch Season & Managing Director von Hopscotch.

Ein neuer Name und eine sich verändernde DNA

Saisonalität belebt alle Pflanzenformen, prägt die Art und Weise, wie wir reisen, und beeinflusst unser Zuhause und unseren Lebensstil. Der Begriff Saison erinnert auch an die Aromen, die unserem Leben und unseren Projekten Geschmack verleihen. Hopscotch Season ist kreativer, innovativer und ehrgeiziger als je zuvor und setzt sich weiterhin für das Engagement und den Zusammenschluss von Gemeinschaften ein, die sich ökologischer und sozialer Probleme bewusst sind. Mit Mitarbeitern in 30 Agenturen auf allen Kontinenten konzentriert sich Hopscotch Season auf das Verständnis von Zielgruppen und kulturellen Besonderheiten, um Botschaften zu kreieren, die bei allen Menschen ankommen, Emotionen wecken und Wirkung zeigen.

Mehr Lebensart

Diese wichtige Entwicklung ermöglicht es Hopscotch Season, mit 60 Jahren Erfahrung im Nahrungsmittel- und Getränkesektor, seine Kommunikationsberatungsaktivitäten auf andere Sektoren auszuweiten und alle Marken und Partner bei der Entwicklung ihres Images und ihrer Identität zu unterstützen. Hopscotch Season freut sich, ein neues Kapitel in seiner Geschichte mit einem großen Pionier in Sachen Events und Öffentlichkeitsarbeit zu schreiben. „Wir starten in eine neue Ära, aufbauend auf über 60 Jahren Erfahrung. In den letzten Jahren haben wir bereits bewiesen, dass wir sowohl für lokale als auch internationale Kunden relevant sind. Die vollständige Integration bietet uns nun ganz neue Möglichkeiten und schafft einen Mehrwert für unsere Kunden und Mitarbeiter. Der Hopscotch Standort Deutschland ist eine der wichtigsten Agenturen von Hopscotch Season – wir haben große Ambitionen!“, so Anne-Sophie Hottiaux, Managing Director EMEA & Managing Director Germany – Austria – Switzerland.

Gemeinsame Vision 

HOPSCOTCH ist eine in Frankreich gegründete internationale Kommunikationsgruppe, die von ihren Gründern und ihren Managern geleitet wird, die eine gemeinsame Vision verfolgen und sich durch ihre unterschiedlichen Fähigkeiten ergänzen. Die Grundüberzeugung von HOPSCOTCH? "Globale PR", die auf einem einzigartigen Mix aus digitalen, Event-Management-, Influencer-, Public-Relations- und Marketing-Dienstleistungen basiert, sowohl für Lebensart als auch für unternehmerische Herausforderungen. HOPSCOTCH vereint in Frankreich (Paris, Lyon, Lille, Marseille) und international (vier kontinentale Zentren in Asien, Amerika, Europa und dem Nahen Osten) mehr als 1.000 erfahrene Mitarbeiter in allen Bereichen der Kommunikation, darunter Influencer, Events, Sales, Digitalisierung, interne Kommunikation, Public Affairs und Marketing-Services.

In der Überzeugung, dass der Wert und das Kapital eines Unternehmens in der Pflege seiner menschlichen Beziehungen liegen, strukturiert HOPSCOTCH sein Know-how um seine eigene Marke "Hopscotch" und spezialisierte Agenturen. Dazu gehören AD crew, heaven, Hopscotch Interface Tourism, Human to Human, Le Public Système Cinéma, Le Public Système PR, Sagarmatha und Hopscotch Season. HOPSCOTCH verfügt heute über ein integriertes internationales Netz von 40 Büros auf fünf Kontinenten und ist in über 60 Ländern tätig. Die an der Euronext Growth Paris notierte Gruppe (ISIN-Code: ALHOP FR 00000 6527 8) hat im Jahr 2023 einen Umsatz von 271 Millionen Euro und eine Bruttomarge von 93 Millionen Euro erzielt.

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Veröffentlichungsdatum: 12. Juni 2024