SanLucar hat den German Brand Award 2024 als Excellent Brand in der Kategorie „Fast Moving Consumer Goods“ und eine besondere Erwähnung in der Kategorie „Brand Innovation of the Year“ gewonnen. Diese angesehene Auszeichnung würdigt Professionalität und Kreativität in der Markenführung.
Bildquelle © SanLucar
Am 13. Juni wurde der German Brand Award in Berlin in der Uber Eats Music Hall im Rahmen einer festlichen Gala verliehen. Dieses Jahr hatten sich 1300 Marken aus 19 Ländern beworben, um die begehrte Auszeichnung zu erhalten. SanLucar wurde gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet.
Die Begründung der Jury: „SanLucar ist es gelungen, mit seiner authentischen Markenbotschaft „Taste the SUN“ eine emotionale Bindung aufzubauen. Durch die konsequente Ausrichtung auf Natürlichkeit, gesunden Genuss und nachhaltige Produktion hebt sich SanLucar im hart umkämpften Markt der schnelllebigen Konsumgüter deutlich ab. Die Kombination aus höchster Qualität, einem starken Engagement für soziale und ökologische Projekte sowie einer gekonnten Inszenierung am Point of Sale zeigt eine vorbildliche Markenführung“.
Armin Rehberg, SanLucar Geschäftsführer und Nuria Pizán, SanLucar Brand und Creative Director waren in Berlin und haben den Preis, einen eleganten Glas-Quader, entgegengenommen. „Der German Brand Award zeigt und würdigt, wie viel Leidenschaft und Kreativität jeder Einzelne von uns in die Marke SanLucar steckt. Deshalb gilt diese großartige Auszeichnung auch dem gesamten Team und unseren Partnern“, sagt Rehberg.
(von links nach rechts) Nuria Pizán, SanLucar Brand und Creative Director und Armin Rehberg, SanLucar Geschäftsführer (Foto © SanLucar)
Nuria Pizán ergänzt: „Ob ein attraktiver POS, werbewirksame Disney-Kooperationen, Sport-Sponsoring oder authentische Social-Media-Beiträge auf Facebook, Instagram und Tiktok – SanLucar ist in allen Bereichen präsent und wird von den Kunden durchweg als sympathische und vertrauenswürdige Marke wahrgenommen. SanLucar´s Mission ist: Alle Menschen mit dem geschmackvollsten Obst und Gemüse zu versorgen. Und zwar so, dass wir stolz darauf sein können.“
Der seit 2016 verliehene „German Brand Award“ ist ein angesehener Preis der Marketing-Branche und zeichnet Professionalität und Kreativität in der Markenführung aus.
SanLucar ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das den Menschen natürliche Lebensfreude und Gesundheit bringen möchte und das auf eine Art und Weise, auf das es stolz sein kann. Mit einem Angebot an rund 100 leckeren Obst- und Gemüsesorten aus mehr als 35 Ländern, ist SanLucar die Marke mit dem breitesten Spitzensortiment im Einzelhandel in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Polen, Belgien, Schweden aber auch im Nahen Osten oder Kanada.
SanLucar, 1993 von Stephan Rötzer gegründet, hat seinen Hauptsitz in Valencia (Spanien) und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, den Benelux-Ländern, Italien, Spanien, Ecuador, Dubai, Südafrika, Marokko und Tunesien, sowohl in den Bürofilialen als auch auf den eigenen Farmen. Die Philosophie »Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur« ist dabei Grundlage für alles, was SanLucar unternimmt und Basis für viele soziale und nachhaltige Projekte.
Veröffentlichungsdatum: 17. Juni 2024