Artikel lesen

Der achte Hamburger Alnatura Super Natur Markt eröffnet in Bahrenfeld

Am 20. Juni geht ein neuer Alnatura Super Natur Markt in Hamburg an den Start. In der Paul-Dessau-Str. 8 in Bahrenfeld können die Kundinnen und Kunden auf 700 Quadratmetern Verkaufsfläche aus einem umfang- und abwechslungsreichen Bio-Vollsortiment auswählen: rund 6.000 Bio-Produkte umfasst das Angebot, darunter viele Produkte aus Hamburg und Umgebung. 

Deutschlandweit betreibt der hessische Bio-Händler, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, mit dem neuen Hamburger Markt 154 Alnatura Super Natur Märkte. In Hamburg gibt es insgesamt acht Alnatura Filialen. 

100 Prozent Bio in großer Auswahl und aus der Region

Zum großen Bio-Sortiment von Alnatura gehören tagesfrisches Obst und Gemüse, bevorzugt aus heimischem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau, ebenso wie frische Brot- und Backwaren von Bio-Bäckereien. 

So kommen beispielsweise die regionalen Bio-Brote und -Backwaren von Backwerk Springer und der Bäckerei Zeit für Brot aus Hamburg, die beide Bioland-zertifiziert sind und von der Bioland- und Demeter-zertifizierten Bäckerei Bahde aus Seevetal. 

Bei Alnatura findet sich eine große Auswahl für viele verschiedene Ernährungsbedürfnisse und -trends wie beispielsweise glutenfreie, vegane und proteinreiche Bio-Produkte. Zertifizierte Naturkosmetik, Reinigungsmittel und Naturtextilien ergänzen das Sortiment. 

Nachhaltigkeit immer im Fokus: Verpackung und Ladengestaltung

Ressourcenschonung auch bei Verpackungsmaterialien ist für den hessischen Bio-Händler selbstverständlich: Über 90 Prozent des Bio-Obst und -Gemüse bei Alnatura ist unverpackt erhältlich. Auch beim Thema Mehrweg hat Alnatura die Nase vorn: Produkte im Pfandglas, die es normalerweise in Einweggläsern gibt, wie Passata oder Ketchup, haben die Alnatura Märkte schon seit bald vier Jahren im Sortiment. 

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie, der Strom in den Alnatura Märkten ist in Deutschland produzierter Ökostrom aus Wind- und Solarenergie und stammt von unserem Energiepartner Fair Trade Power. 

 

Quelle: Alnatura

Veröffentlichungsdatum: 19. Juni 2024