Vom 26. bis 28. Juni 2024 öffnet die Schweizer Fachmesse der Grünen Branche in Koppigen BE zum 32. Mal ihre Tore. Über 400 Ausstellende präsentieren neue Pflanzen,Maschinen, Geräte, und Bedarfsartikel für die Grüne Branche.
Die ÖGA ist auch für den professionellen Gemüse-, Obst- und Beerenbau wieder Treffpunkt und Informationsplattform, so berichtet die Schweizerische Zentralstelle für Gemüsebau und Spezialkulturen (SZG).
Foto © SZG
Während der drei Messetage zeigen zahlreiche Ausstellende Gewächshaustechnik und -steuerung (Sektor 5), Gemüseanbau- und -erntetechnik (9.3), Saat- und Pflanzgutsortimente (5) sowie Bedarfsartikel und -geräte (3, 4, 6, 8).
Auch der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) ist mit einem eigenen Stand vertreten (Sektor 9.2). Während der drei Messetage können die Fachbesucher zudem eine attraktive Sortenschau von Gemüse- und Beerensorten besichtigen.
Einladung zum Branchenapéro
Im Sektor 9.2/9.3 zeigt die Sonderschau «heute - morgen - ÜBERMORGEN», welche Technologien gestern noch unvorstellbar waren und übermorgen Standard sein werden. So stehen Lösungen zu Analyse / Sensorik, Anbausysteme, Automatisierung, Datenmanagement, KI – Maschinenintelligenz und Präzisionstechnik im Fokus.
Der VSGP und die SZG laden die Profis der Gemüsebranche herzlich zur Eröffnung der Sonderschau und zum traditionellen ÖGA-Branchen-Apéro ein. Dieses findet gemeinsam mit JardinSuisse und der Gärtnerbranche statt.
Mittwoch, 26. Juni 2024 um 11.00 Uhr, Sektor 9.2
Wenige Tage bis zur Eröffnung. (Bildquelle © ÖGA)
Neuheiten zeigen Innovationskraft der Branche
Mit der Vergabe der ÖGA-Neuheiten-Awards «Technische Neuheiten» und «Neue Pflanzen» anerkennt die ÖGA die Bemühungen der Aussteller um Innovationen und Pflanzenvielfalt. Die angemeldeten Produkte werden durch eine Fachjury beurteilt und prämiert.
Zur Liste der nominierten technischen Neuheiten »
Zur Liste der nominierten neuen Pflanzen »
Sektor 9 rückt ins Zentrum
Der Sektor 10 (Baumaschinen) wurde verschoben und befindet sich neu unmittelbar beim Sektor 9.3. Durch den neuen Standort gewinnt die ÖGA an Attraktivität. So rücken die einzelnen Sektoren näher zusammen. Der Shuttlebus von der Hauptstrasse wird beim neuen Eingang Süd halten. Die Besuchenden steigen direkt vor dem Sektor 10 aus und starten den Besuch dort.
Tickets online bestellen und einlösen
Mit den Online-Tickets gelangen Sie ohne Anstehen auf das Messegelände. Wir empfehlen dringend, Eintritte und Parkkarten im Voraus online zu kaufen. Auch Kundengutscheine müssen online im Ticketshop eingelöst werden. Der Zugang zur ÖGA funktioniert sowohl mit ausgedruckten (print@home) als auch mit elektronischen Tickets auf dem Smartphone. Das Angebot an der Tageskasse wird eingeschränkt sein.
Veröffentlichungsdatum: 20. Juni 2024