Der Agrarexporteur RTE Amazon ist sich des Wachstumspotenzials von Bio-Ingwer bewusst und hat sein Investitionsprogramm „Kion, Peruvian Treasure“ (Kion, peruanischer Schatz) gestartet, das darauf abzielt, externes Kapital/Menschen einzuladen, von dem Export der Knolle zu profitieren und ihr Potenzial als wachsendes Produkt mit hoher Kapitalrendite hervorzuheben, berichtet Agraria.pe.
„Wir freuen uns, unser Programm zu starten, das unser Engagement für die nachhaltige Entwicklung des Agrarexportsektors in Peru widerspiegelt“, sagte Luis Umbert Ureta, Direktor von RTE Amazon. „Peru ist der drittgrößte Exporteur von Ingwer und der größte von Bio-Ingwer. Wir müssen diesen Moment nutzen und unsere Stellung als Geburtsort des besten Bio-Ingwers der Welt festigen.“
Das Unternehmen besitzt eine Verpackungsanlage im Bezirk Río Negro, in dm Departement Junín. In den letzten Jahren hat es hauptsächlich Ananas, Kurkuma und Bio-Ingwer exportiert. Von diesem letzten Produkt hat es mehr als acht Millionen Kilo verschickt. Es arbeitet derzeit mit mehr als 45 Landwirten in der Region zusammen und beschäftigt indirekt mehr als 300 Mitarbeiter.
„Wir laden Investoren ein, sich uns anzuschließen und diese spannende Gelegenheit zu nutzen, durch die Produktion und den Export von hochwertigem Bio-Ingwer eine Rendite auf ihre Investitionen zu erzielen.“
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 26. Juni 2024