Artikel lesen

Südafrika: Mecia Petersen zur Hauptgeschäftsführerin der SATI ernannt

Mecia Petersen kam im März 2022 zu der Organisation South African Table Grape Industry (SATI) und hat zahlreiche wichtige Projekte und Initiativen geleitet, um Südafrikas Position als bevorzugter globaler Lieferant zu behaupten.

Mecia Petersen

Während ihrer Amtszeit war Mecia maßgeblich an der Durchführung von Projekten beteiligt, die mit den strategischen Zielen der SATI in Einklang stehen, darunter die Zusammenstellung des SATI-Abgabeantrags, die Verwaltung von Kampagnen zur Marktentwicklung am Zielort, die Umsetzung von Kommunikationsinitiativen und verschiedene andere Projekte.

Nach einem gründlichen Rekrutierungsprozess hielt das Auswahlkomitee des Vorstands Mecia Petersen für die am besten geeignete Kandidatin für die Position. Bei der Entscheidung wurden Kenntnisse über die strategischen Schwerpunktbereiche der SATI, das Verständnis des globalen Marktumfelds und eine geeignete, für die Organisation passendende Person berücksichtigt.

Mecia sagt: „Ich freue mich darauf, mit dem SATI-Team zusammenzuarbeiten, um innovative und frische Ideen in die Industrie einzubringen. Ich bin begeistert von der Gelegenheit, einen wirkungsvollen Beitrag zu einem der wichtigsten Wirtschaftssektoren Südafrikas zu leisten, und bin stolz darauf, eine Frau in der Landwirtschaft zu sein.“

Mecia Petersen wird mit Wirkung zum 1. Juli 2024 die Rolle der Hauptgeschäftsführerin (CEO) übernehmen.


Quelle: SATI

Veröffentlichungsdatum: 27. Juni 2024