Artikel lesen

Israelische Bewässerungstechnologien werden dem ukrainischen Agrarindustriekomplex helfen

Wie der stellvertretende Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, Vitaliy Golovnya, sagt, „ist Israels Erfahrung in dem Bereich der Bewässerung für den Wiederaufbau der Ukraine äußerst wichtig.“


Bildquelle: pixabay

Diese Meinung äußerte der Minister während der Online-Konferenz „Israelische Wasserversorgungstechnologien und Agrarsektoren – Erfahrungen für die Ukraine“ im Rahmen des israelisch-ukrainischen Wiederaufbaudialogs, berichtet EastFruit.

„Aufgrund des Klimawandels und seiner Folgen, insbesondere nach dem Verlust des Wasserkraftwerks Kakhovka, ist es für ukrainische Landwirte äußerst wichtig, in dem Bereich der Wasserversorgungstechnologien, insbesondere der Bewässerung, zusammenzuarbeiten. Die Technologien israelischer Unternehmen werden uns helfen, eine wirksame Agrarpolitik und -produktion sowie einen sparsamen Umgang mit Wasser und eine nachhaltige Ernährungssicherheit in der Ukraine sicherzustellen“, sagte der stellvertretende Minister.

Vitaliy Golovnya teilte mit, dass die ukrainische Delegation mit Unterstützung der israelischen Agentur für internationale Zusammenarbeit Mashav im Jahr 2022 Tropfbewässerungs- und Beregnungstechnologien in Israel studiert habe. Und im Jahr 2024 sind Reisen ukrainischer Landwirte im Rahmen von zwei Programmen geplant: Landwirtschaftlicher Beratungsdienst und Intensive Fischzucht.

Quelle: EastFruit

 

Veröffentlichungsdatum: 18. Juli 2024