Tosca, ein weltweit führender Anbieter von Mehrwegverpackungslösungen, freut sich, die Eröffnung eines neuen, hochmodernen Service-Centers in Ingolstadt bekannt zu geben. Diese auf den Downstream-Bereich ausgerichtete Einrichtung, die mit Solarzellen für eine nachhaltige Energienutzung und weiteren fortschrittlichen technologischen Möglichkeiten ausgestattet ist, soll Deutschlands wichtigste Einzelhändler mit effizienten, datengesteuerten Dienstleistungen für Ladunsgträger-Pooling unterstützen.
Expansion in Mitteleuropa
Mit der Eröffnung des Service-Centers in Ingolstadt baut Tosca seine Präsenz in Europa deutlich aus. Mit einer Gesamtfläche von ca. 2.700 m² ist das Service-Center strategisch gut positioniert, um die wachsende Nachfrage nach Toscas innovativen Mehrwegprodukten und Pooling-Services in der Region zu bedienen. Mit dem neuen Zentrum in Ingolstadt betreibt Tosca derzeit 10 Service-Center für das Geschäft in der DACH-Region.
Investition in Technologie
Das Service-Center in Ingolstadt ist mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet, darunter RFID-Gates, Scanning-Geräte und Automatisierungssysteme. Diese Innovationen gewährleisten eine optimale Datenverfügbarkeit und -genauigkeit und bieten den Kunden somit tiefe Einblicke in die Leistungsfähigkeit ihrer Lieferkette, was den Beitrag von Tosca für zukunftssichere Lieferketten unterstreicht. Mit einem solchen Technologie-Setup ist Tosca in der Lage, die Effizienz innerhalb der Lieferketten seiner Kunden zu steigern und so Wachstum, operative Exzellenz und Nachhaltigkeit zu fördern.
Steigende Nachfrage
Angetrieben durch das stark wachsende Geschäft mit Kunststoff-Halbpaletten unterstreicht die Entscheidung zur Eröffnung des Service-Centers bei Ingolstadt das Engagement von Tosca, seine Downstream-Kunden in ganz Europa zu unterstützen. Durch diese Netzwerkerweiterung und kontinuierliche Optimierung der Prozess-Abläufe trägt das neue Service-Center dazu bei die Gesamteffizienz des Netzwerks zu steigern und gleichzeitig das weitere Wachstum in der Region zu fördern. Ausschlaggebend für die Standortwahl ist mitunter auch die Nähe zu einem Hauptlieferanten von Toscas größtem Downstream-Kunden in Mitteleuropa.
Operative Exzellenz
Im August wird Tosca in Ingolstadt eine vollautomatische Waschstraße installieren, einschließlich eines Förderbandlesegeräts an der Waschstraße zur automatischen Aktualisierung des Anlagenstatus und zur erweiterten Leistungsüberwachung. Als Pooling-Dienstleister ist es für Tosca selbstverständlich kontinuierlich, die Effizienz betrieblicher Abläufe zu steigern und seinen Kunden erstklassige Lieferkettenlösungen zu bieten.
„Wir freuen uns, unser neuestes Service-Center in Ingolstadt zu eröffnen. Es ist ein Nachweis für unser kontinuierliches Engagement, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service und kosteneffizienten Mehrwert zu bieten“, sagt Marco González, Managing Director für Zentraleuropa bei Tosca. „Diese Expansion unterstreicht unsere Fähigkeit, uns schnell an die Anforderungen des Marktes anzupassen, sowie unseren Beitrag für die Förderung des Wachstums von wiederverwendbaren Kunststoffverpackungslösungen in ganz Europa“.
Schnelle Einrichtung
Mit einer beeindruckenden Vorlaufzeit von lediglich vier Monaten von Beginn der Standortsuche bis zur Betriebsbereitschaft, stellt Tosca die Agilität der Unternehmensorganisation und die effektive Zusammenarbeit aller Abteilungen unter Beweis.
Veröffentlichungsdatum: 22. Juli 2024