Artikel lesen

Peruanische Ingwerexporte schließen im Juni den dritten Monat in Folge mit Zunahme ab

Die peruanischen Ingwerexporte setzten im Juni 2024 ihren positiven Trend fort; diese ermutigenden Aussichten für die letzten drei Monate reichten jedoch nicht aus, um den Rückgang im März (-68 % bei dem Wert der Lieferungen) auszugleichen, berichtet Agraria.pe.

Mit dem Juni-Ergebnis liegen die Ingwerexporte im bisherigen Jahresverlauf 4 % unter den im ersten Halbjahr 2023 verschickten Mengen. Eine negative Lücke, die in den kommenden Monaten verringert und sogar umgekehrt werden könnte, da bessere Ergebnisse erwartet werden.


Bildquelle: Pixabay

Die Versendungen des Erzeugnisses beliefen sich im Juni auf 4.684 Tonnen im Wert von 9,3 Millionen USD, was 3 % mehr Menge und 47 % mehr Wert als in dem gleichen Monat des Vorjahres entspricht.

Die besseren Preise für peruanischen Ingwer auf dem internationalen Markt trugen erheblich zu diesem Anstieg der Exporte bei, die einen Preis von 1,98 USD pro Kilogramm erreichten (43 % mehr).

Unter den beliebtesten Zielorten für das Produkt im Juni stachen dieselben wie im letzten Jahr heraus: die Vereinigten Staaten mit 54 % des Marktes, gefolgt von den Niederlanden mit 27 % und Kanada mit 9 %.

Die Niederlande erwarben 1.315 Tonnen für 2,5 Millionen USD, 70 % mehr Menge und 132 % mehr Wert als in dem Jahr 2023. Dies ist auf die Preiserhöhung (+36 %) von 1,91 USD pro Kilogramm zurückzuführen.

 

Quelle: Agraria.pe

 

Veröffentlichungsdatum: 30. Juli 2024